Zwischen- & Untersparrendämmung

Diskutiere Zwischen- & Untersparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Produkten erklären: ISOVER INTEGRA ZKF 1-035 ISOVER INTEGRA UKF 1-035 ZKF soll...

  1. Speedy

    Speedy

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Produkten erklären:
    ISOVER INTEGRA ZKF 1-035
    ISOVER INTEGRA UKF 1-035
    ZKF soll Zwischensparrendämmung sein und UKF Untersparrendämmung. Worin liegt aber der technische Unterschied? Kann man eine ZKF auch unter die Sparren montieren?

    Gruß Marc
     
  2. DK_net

    DK_net Gast

    Zkf - Ukf

    Das Material dürfte gleich sein.

    Mit der ZKF dämmt man zwischen den Sparren, normalerweise 16-20cm dick. UKF (2-5 cm) kommt als zusätzliche Dämmung in die 1. Lattenschicht (Zwischen die Latten). Dadurch sind dann auch die Sparren selbst etwas gedämmt.
    Natürlich könnte man die ZKF auch unter die Sparren einsetzen, wenn man einen Weg für die Fixierung gefunden hat. Ob das Sinn mach ist eine andere Frage. Vorgesehen ist es von der Herstellern nicht.
     
  3. Speedy

    Speedy

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Was meinst Du mit der Fixierung?
    Gibt es da Unterschiede in der Befestigung? Ich dachte, es wird beides geklemmt?!
    Die UKF kostet etwa das doppelte der ZKF! :yikes
    Aber weshalb?

    Gruß Marc
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 30.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
Thema: Zwischen- & Untersparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterspartendämmung fixieren

    ,
  2. unterschied zwischensparrendämmung und untersparrendämmung

    ,
  3. unterschied zkf ukf

    ,
  4. unterschied ukf und zkf,
  5. unterschied untersparrendämmung und zwischensparrendämmung,
  6. zkf unterschied,
  7. unterschied ukf zkf,
  8. zwischensparrendämmung untersparrendämmung unterschied,
  9. unterschiede zwischen untersparrendämmung und zwischensparrendämmung,
  10. untersparrendämmung fixieren,
  11. Unterscheid zwischen Kleemfiz und Untersparrendämmung
Die Seite wird geladen...

Zwischen- & Untersparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  2. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  3. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  4. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  5. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...