Garagentor

Diskutiere Garagentor im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forumsgemeinde, wir suchen für unsere (noch nicht errichtete Garage) ein Garagentor (Sektionaltor). B: 2,5m H: 2,00 oder 2,12m. Jetzt...

  1. #1 Nanusch, 10.04.2003
    Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    07.06.2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Hallo Forumsgemeinde,

    wir suchen für unsere (noch nicht errichtete Garage) ein Garagentor (Sektionaltor). B: 2,5m H: 2,00 oder 2,12m.
    Jetzt gibt es ja wunderschöne Bildchen auf der Hoermannseite und auch bei Novoferm... aber ich blicke überhaupt nicht die Unterschiede - außer im Preis. Ebay bietet z.B. einer für ein neues ECO Star Tor für 400 Euro von Hörmann. Wohl einwandig ungedämmt. Ein anderes Tor kostet dann gleich 600 Euro und ist auch nur einwandig und ungedämmt. Beide ohne Antrieb. Auf was muss ich da um himmelswillen achten? Und wie groß muss mein Loch in der Wand werden bei b2,5mxh2,0m?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Normaße bei Garagentore bei uns

    sind in der lichten immer Mauerwerksrastermaße plus 2 mal halbe Putzstärke (die andere Hälfte ist für´s einputzen) ... sprich 2.51 + 2* 10mm = 2.53m (!) ... und in der Höhe sind´s ebenfalls Mauerwerksrastmaße Plus Estrichstärke ... sprich 2.125 + 5cm = 2.175m ... alles unter 2.125 bei Garageneinfahrtshöhen würde ich als Hundeeingang bezeichnen.

    MfG
     
Thema:

Garagentor

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

  1. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Ausbau eines elektrischen garagentor

    Ausbau eines elektrischen garagentor: Hallo Bin neu hier. Ich habe eine 20 m lange Garage , jetzt ist seit einiger Zeit das elektrische Garagentor defekt. Aufgrund des Alters , gibt...
  4. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  5. Garagentor Lackierung Mangelhaft?

    Garagentor Lackierung Mangelhaft?: [ATTACH] Moin, haben heute unser neues Garagentor eingebaut. Wollte mal eure Meinung zur Lackierung wissen... ich sehe da senkrechte Streifen auf...