Mauersperrbahn auf Steinreihe?

Diskutiere Mauersperrbahn auf Steinreihe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; guten morgen, eine frage zum fenstereinbau. die vorgesehene montage erwartet an den seiten der fenster einen "feinstrich", sprich die laibung...

  1. #1 gandalf_x, 30.06.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    guten morgen,

    eine frage zum fenstereinbau.
    die vorgesehene montage erwartet an den seiten der fenster einen "feinstrich", sprich die laibung soll verputz sein.
    in anderen beiträgen habe ich gelesen, dass unten eine r500 aufgeklebt wird, um einen sauberen anschluß an die verklebung des fensters zu erreichen.

    kann man statt einer r500 auch eine mauersperrbahn(folie) aufkleben oder ist diese dafür nicht geeignet ( habe davon noch eine rolle übrig).

    freue mich auf infos
    mfg
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier wird keine Abdichtung

    gegen Feuchtigkeit im Sinne der DIN 18195 gefordert sonder Luftdichtheit. Die Bahn soll vor allem bei Lochziegeln die Kammern von oben verschließen. Wenn sich der Kleber/ Das Dichtband mit der Folie verträgt ??? warum nicht.
     
Thema:

Mauersperrbahn auf Steinreihe?

Die Seite wird geladen...

Mauersperrbahn auf Steinreihe? - Ähnliche Themen

  1. Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???

    Mauersperrbahn zwischen oder unter Zementmörtel ???: Hallo zusammen, da wir nach langer langer Zeit den Keller fertigbetoniert haben :-), kommen wir nun endlich ans Mauerwerk der Garage welche mit...
  2. Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

    Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??: Hallo zusammen, ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu...
  3. Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?

    Mauersperrbahn bei Gartenmauer - Ja oder Nein?: Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau einer Gartenmauer mit diesen Mauersteinen: Hagebaumarkt Mauerstein »Antik Maxi«, Beton Das Fundament...
  4. Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie

    Mauersperrbahn anstatt Noppenfolie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Mauersperrbahn. Mein Galabauer verwendet bei uns eine Mauersperrbahn anstatt eine Noppenfolie. Die ist...
  5. Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte

    Mauersperrbahn unter erster Steinreihe auf Deckenplatte: Hallo Zusammen, bei uns ist heute die erste Steinreihe für das Obergeschoss angelegt worden bzw. der Anfang. Was mir hier aufgefallen ist, ist...