Beste Dacheindeckung gesucht...

Diskutiere Beste Dacheindeckung gesucht... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich suche eine Dacheindeckung in rot die lange hält und auch nach 10 Jahren noch richtig gut aussieht. Kann mir der eine oder andere...

  1. Enny

    Enny

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer bei Klaus ;-)
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Benutzertitelzusatz:
    Neuling
    Hallo

    Ich suche eine Dacheindeckung in rot die lange hält und auch nach 10 Jahren noch richtig gut aussieht. Kann mir der eine oder andere eine Empfehlung abgeben und vielleicht gleich einen Kostenpunkt bei 180m² Dachfläche ?

    _____________
    MfG Enrico
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Suche auch schon seit Jahren das Beste Auto!

    Muß silber sein, mindestens 200 km/h fahren und darf nur 3 l Benzin verbrauchen. Wer hat Tipp.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Eric
    wäre ganz gut wen du mehr angaben machst
    -welcher Hersteller
    -Wieviel türen
    -Hubraum
    -Reifengröße
    -Tankinhalt
    -Aschenbecher für Rücksiztbank
    -und vieleicht mit oder Ohne DVD player.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  4. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    *tipp*

    Bitteschön!
     
  5. #5 Enny, 02.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
    Enny

    Enny

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer bei Klaus ;-)
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Benutzertitelzusatz:
    Neuling
    Ich hab jetzt den Hersteller Braas in der Zerre , scheint anständiges Material zu liefern...

    Wie sind denn da die Erfahrungswerte auf 10 bis 20 Jahre ?

    PS: Das jetzige Dach hat einen Betondachstein in rot als Eindeckung und ich muss sagen , schlimmer gehts nicht , nach 10 Jahren sieht das aus wie sau :mauer
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 02.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zink

    oder Kupfer.
    Hält lange und verändert sich kaum.
    MfG
     
  7. #7 VolkerKugel (†), 02.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Er will aber rot ...

    ... und Kupfer wird grün :Roll .

    Wenn´s ein Betondachstein sein soll, kannst Du praktisch alle Hersteller "in die Zerre" nehmen. Alle Hersteller bieten verschiedene Oberflächengüten an, die natürlich auch den Preis bestimmen. Frag´ Deinen Dachdecker.
     
  8. #8 gandalf_x, 02.07.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Ich kann nicht verstehen, daß überhaupt noch jemand überlegt, sich einen Betondachstein aufs Dach zu legen.
    Meine Meinung als Bauherr: Ton, Ton und nochmal Ton.
    Sind mittlerweile preislich vergleichbar und auch noch ansehnlich, wenn sie alt werden.
     
  9. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Bei Kupfer kanns aber sein dass die Leute, die den Entwässerungsplan genehmigen nicht mitspielen. Zumindest bei uns sehen die bei über 10 qm rot - kein Wunder, bei der Menge Kupfer:p
     
  10. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ton, eventuell mit Engobe, hält auch 60 Jahre, wanns von rot zu schwarz kippt weiß ich nicht, aber mein Vater hat Anfang der 90er Eideckung von 1936 erneuert und das Dach mit dem gleichen Fabrikat wie damals verwendet, gedeckt und es ist noch immer rot. Ich hab dann später bei meinen Dächern auch darauf zurück gegriffen. Wenns interessiert: Jungmeyer Doppelfalz rot engobiert
     
  11. Ziegel

    Ziegel Gast

    Ton fängt auch irgendwann an abzuplatzen und dann gehts los mit dem auffrieren und abbröseln. Manche Tonziegel werden bereits beim verlegen "angeknackst" - die Engobe oder die Lasur sind extrem stoßempfindlich! Alle 30 jahre wird man eh meist eingreifen müssen. Dachsteine sind mE völlig ok fürs Geld. Falls man einen Grauton nimmt, wird man nicht viel Schmutz sehen - und dann hält der Dachstein länger als der Ziegel. Mein Nachbar hat seit 47 Jahren (!) einen Betondachstein in grau-schwarz drauf - davon träumt jeder Tonziegelfan bzgl. Haltbarkeit - sieht einwandrfrei aus. Der andere Nachbar wechelt alle paar Jahre einige seiner lasierten Tonziegel aus und hat mittlerweile viel Geld dafür gelassen. Ausserdem was solls, wenn die Dachsteine etwas ranzig werden - ist ein Dach ein Funktionsgewerk oder Fassade?
     
  12. Ziegel

    Ziegel Gast

    Und noch was: der Ziegel verliert bei Abplatzungen, Abbrüchen, Rissen langsam seine Funktion - der Betondachstein nie! Unkaputtbar . . .
     
  13. Enny

    Enny

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer bei Klaus ;-)
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Benutzertitelzusatz:
    Neuling
    Danke erstmal für die vielen Antworten. Mit dem Funktionsgewerk geh ich zur Hälfte mit , denn ein hübsches Dach auf ein Einfamilienhaus im Landhausstil sieht einfach besser aus , als so ne versaute , ausgewaschene Betonabdeckung. Wenn man natürlich die Farbe schwarz/grau wählen kann , sieht das vielleicht etwas anders aus , aber bei mir kommt nur rot in Frage. Bei dieser Farbe kann man nach 5 Jahren nur den Kopp schütteln :eek:
     
Thema:

Beste Dacheindeckung gesucht...

Die Seite wird geladen...

Beste Dacheindeckung gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...