Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04.

Diskutiere Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04. im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Gast
    Gast

    Ausrufezeichen Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04.

    Moin, moin Ihr Spezialisten,

    wo seid ihr? Auf meine Frage zur Abdichtung gab es bisher nicht einen Beitrag. Ich wollte die Fuge eigentlich noch in diesem Jahr verschließen.
    Überfordert können "Spezialisten" bei so einer Frage ja wohl nicht sein, oder?

    Danke für die Mühe.

    Stefan Knabe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von bauhexe
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    unterm Weißwurschtäquator
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Beiträge
    1,188
    Mein Gott, es ist schöner Wetter und die Osterferien haben begonnen. Außerdem hab ich von einer Neoprenschrur noch nix gehört, deshalb seh ich es mal als Hausfrau: Wie soll frau da den Dreck raushalten.
    Es gibt doch so super Abschlußkanten in Messing, Alu, brüniert oder auch verchromt. Da findet sich doch sicherlich was passendes. Man sollte das Zeug nur eben rechtzeig da haben um es einzubauen.
    Gruß Hexe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast
    Gast
    Hallo Stefan,

    Wenn du Neoprenschnur meinst, könnte das auch die PERundprofil-Schnurr sein.
    Dabei handelt es sich um ein Hinterfüllmaterial. Das wiederum heißt, das das alleine nicht dicht ist.
    Am besten beschreibst du mal was du Abdichten willst. Foto?

    Gruß Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast
    Gast

    Neoprenschnur

    Neopren ist nur ein mögliches Hinterfüllmaterial. PE-Schaum ist gebräuchlicher. Neopren wird von mir nur bei sehr schmalen Fugen eingesetz, da es Reißfester ist.
    Zur versiegelung der Fuge würde ich PU nehmen, da es bis zu 25 % Verformbar ist. Bei Fragen: Lebski@betonboden-gmbh.de
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    meister
    Gast
    bei parkett kommt oft kork rein mann müßte wissen wie die fuge aussieht silikon kann deinen ganzen holzboden versauen vorsicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Dichtung Abflußrohr
    Von BTopferin im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:55
  2. Anlehncarport: Dichtung an der Wand
    Von Bart0815 im Forum Dach
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 06:49
  3. Neoprenschnur zur Fugenabdichtung?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 12:37