Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04.

Diskutiere Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, moin Ihr Spezialisten, wo seid ihr? Auf meine Frage zur Abdichtung gab es bisher nicht einen Beitrag. Ich wollte die Fuge eigentlich noch...

  1. Gast

    Gast Gast

    Moin, moin Ihr Spezialisten,

    wo seid ihr? Auf meine Frage zur Abdichtung gab es bisher nicht einen Beitrag. Ich wollte die Fuge eigentlich noch in diesem Jahr verschließen.
    Überfordert können "Spezialisten" bei so einer Frage ja wohl nicht sein, oder?

    Danke für die Mühe.

    Stefan Knabe
     
  2. #2 bauhexe, 13.04.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Mein Gott, es ist schöner Wetter und die Osterferien haben begonnen. Außerdem hab ich von einer Neoprenschrur noch nix gehört, deshalb seh ich es mal als Hausfrau: Wie soll frau da den Dreck raushalten.
    Es gibt doch so super Abschlußkanten in Messing, Alu, brüniert oder auch verchromt. Da findet sich doch sicherlich was passendes. Man sollte das Zeug nur eben rechtzeig da haben um es einzubauen.
    Gruß Hexe
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Hallo Stefan,

    Wenn du Neoprenschnur meinst, könnte das auch die PERundprofil-Schnurr sein.
    Dabei handelt es sich um ein Hinterfüllmaterial. Das wiederum heißt, das das alleine nicht dicht ist.
    Am besten beschreibst du mal was du Abdichten willst. Foto?

    Gruß Thomas
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Neoprenschnur

    Neopren ist nur ein mögliches Hinterfüllmaterial. PE-Schaum ist gebräuchlicher. Neopren wird von mir nur bei sehr schmalen Fugen eingesetz, da es Reißfester ist.
    Zur versiegelung der Fuge würde ich PU nehmen, da es bis zu 25 % Verformbar ist. Bei Fragen: Lebski@betonboden-gmbh.de
     
  5. #5 meister, 28.05.2003
    meister

    meister Gast

    bei parkett kommt oft kork rein mann müßte wissen wie die fuge aussieht silikon kann deinen ganzen holzboden versauen vorsicht
     
Thema: Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neoprenschnur

    ,
  2. neoprenschnur als dichtung

Die Seite wird geladen...

Neoprenschnur als Dichtung vom 06.04. - Ähnliche Themen

  1. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  2. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  3. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...