Risse an den Fliesen

Diskutiere Risse an den Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte nie gedacht, daß wir ein Problem mit den Fliesen bekämen. Bodenfliesen-Feinsteinzeug 45x45 haben teilweise im querformat 1-4 cm...

  1. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schweich
    Hallo,

    hätte nie gedacht, daß wir ein Problem mit den Fliesen
    bekämen.
    Bodenfliesen-Feinsteinzeug 45x45 haben teilweise im querformat 1-4 cm lange Risse an den Ecken.Manche von
    denen gehen bis zur Oberfläche und platzen auch teilweise,
    wenn man z.B. mit den Fingernagel dran geht, ab.
    Viele dieser Fliesen haben an den Unterkanten Abplatzungen, was wir von anderen Fliesenherstellern
    nicht gewohnt sind. Ausserdem waren vier Stück in dieser Palette 3. Sorte gekennzeichneten Pakete, obwohl wir 1.Sorte bestellten.

    Frage: Woher kommen diese Risse, muß man diese hin-
    nehmen? Ist dies eine 1. Sorte, wenn viele Fliesen Abplatzungen und Risse zeigen an den Ecken?Ist es vielleicht möglich, daß ein Italienischer Fliesenhersteller 3. Sorte als 1. Sorte verkauft?
    Gibt es eine DIN-Norm für Fliesen?

    Wir haben für unsere Treppe auch Florentinerstufen bestellt.
    Diese haben in der Wulst auf der Rückseite risse, die in der
    ganze Länge teilweise durchgehen und eine Risstiefe von 5 mm aufweisen.
    Verkäufer sagt: Die Risse sind durch erkalten der Fliesen nach den Brand entstanden. Er gibt mit nur die gesetzliche
    Garantie von 2 Jahren auf die Fliesen, wo der Fliesenleger
    sagt, die Garantie kannst du in den Mülleimer schmeißen.
    Frage: Können diese Florentinerrstufen 1. Sorte sein und
    können Síe mit der Zeit an diesen Riss abbrechen, wegen
    der Belastung?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Alex
     
Thema:

Risse an den Fliesen

Die Seite wird geladen...

Risse an den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  2. Riss in Fliese begehbare Dusche

    Riss in Fliese begehbare Dusche: Hallo zusammen, beim bohren in die Fliese (zur Anbringung der Duschtüre ist (wahrscheinlich durch Hohlraum dahinter) ein riss in der untersten...
  3. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...
  4. Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

    Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln: Hallo, ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen -...
  5. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

    Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...