Wie unterscheide ich KVH von VH?

Diskutiere Wie unterscheide ich KVH von VH? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich feststellen, ob die Firstpfette wirklich aus KVH besteht und nicht aus VH oder ähnlichem (da einige Probleme beim Aufstellen...

  1. #1 Skeptiker, 09.07.2006
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Hallo,
    wie kann ich feststellen, ob die Firstpfette wirklich aus KVH besteht und nicht aus VH oder ähnlichem (da einige Probleme beim Aufstellen des Dachstuhls aufgetreten sind, mißtraue ich dem Zimmermann)?
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,
    entweder vom Zimmermann den Lieferschein zeigen lassen und/oder das Holz nach den KVH-Kriterien untersuchen (lassen).
    www.kvh.de
    Gibt es denn einen Grund zu der Annahme?
     
  3. #3 Skeptiker, 10.07.2006
    Skeptiker

    Skeptiker Gast

    Es wurde BSH bestellt und durch die Prasslichkeit (hat geschlafen - zu spät bestellt) konnte dies nicht rechtzeitig geliefrt werden.
    Bin mit der Arbeit nicht so zufrienden (z.B. wurden Nägel durch die Sichtschalung gfeschlagen - tlw. am Sparrenkopf hinausragend)-
     
  4. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Es wurde BSH bestellt??
    Dann würde ich jetzt mal in die Statik schauen, mit welchem gerechnet wurde.
     
Thema: Wie unterscheide ich KVH von VH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmermann arbeiten kvh

Die Seite wird geladen...

Wie unterscheide ich KVH von VH? - Ähnliche Themen

  1. Unterscheidung gewachsener Boden / Auffüllung

    Unterscheidung gewachsener Boden / Auffüllung: Hallo zusammen, wir haben aktuell einen kleinen Disput mit unseren Nachbarn: Diese haben ihr Grundstück massiv aufgefüllt, behaupten jetzt...
  2. Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?

    Unterscheid Dämmung&Bauweise 2006 zu 2011?: Hallo :) Wir sind uns so unsicher zwecks Kauf eines Holzrahmenhauses aus dem Baujahr 2006. Man liest , speziell über diese Firma "XXXXX" ,...