Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager?

Diskutiere Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tach allerseits! Ist für meinen Heizungsraum, in dem eine Vitolig 300 Pelletsheizung arbeitet, eine feuerhemmende Türe (T 30) notwendig?...

  1. kapi

    kapi

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Unterfranken
    Tach allerseits!

    Ist für meinen Heizungsraum, in dem eine Vitolig 300 Pelletsheizung arbeitet, eine feuerhemmende Türe (T 30) notwendig? Heizungsanlage max. 15KW.

    Und welche Klappentür baue ich für das Pelletslager ein? Der "Durchgang" ist 90x80, raumseitig Z-Profil mit den üblichen Einlegebrettern. Zugang zum Pelletslager aus dem Heizungsraum. Muss da auch (oder überhaupt) 'ne T30 rein?

    VG
    Udo
     
Thema: Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht ein pelletslager eine feuerhemende tür

Die Seite wird geladen...

Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. Brandschutztür erforderlich? Heizungsraum im Nebengebäude

    Brandschutztür erforderlich? Heizungsraum im Nebengebäude: Hallo, wir haben unsere Ölheizung im hinteren Teil der Garage in einem abgetrennten Raum. Der Heizungsraum ist nur von außen zugänglich,...
  4. Tür von Heizungsraum F30? F90?

    Tür von Heizungsraum F30? F90?: moin, gibt es beim EFH und ZFH irgendwelche Forderungen bzgl. der Heizungsraumtür? Feuerschutzklassen? Brandschutzklassen?
  5. Tür zum Heizungsraum

    Tür zum Heizungsraum: Hallo, im Durchgang zu meinem Heizungsraum ist noch keine Tür. Welche (Art) Tür muss da rein und wie montiert man sowas? Die Türöffnung...