Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Beruf
    Staplerfahrer bei Klaus ;-)
    Benutzertitelzusatz
    Neuling

Liapor in der Praxis

Hallo Baugemeinde

Ich habe seit 3 Monaten ein Liaporeinfamilienhaus Baujahr 1995 (aus Fertigteilen) und bin jetzt groß am renovieren. Jetzt hab ich feststellen müssen , das dort wo die Mittelpfetten auf den Zwischenwänden (11'er Zwischenwände die als tragende Wände eingesetzt wurden) aufliegen , sich die Fertigteile zum teil lösen (risse bis 2mm). Alle Risse sind im Bereich das Obergeschosses . Bei den Mittelpfetten muss ich allerdings noch dazu sagen , das diese komischerweise nicht durchgehen , sondern dort wo sie auf den Zwischenwänden aufliegen geteilt sind und nur mit einen verschraubten Eisen eine Verbindung zu anderen eingehen. Mein Architekt , der Zimmermann und ich stehen jetzt vor einem größen Rätsel und ich vermute fast , das die Risse von den Mittelpfetten herrühren und wir das komplette Dach , inkl. Dachstuhl , abreissen müßen...

Kennt von Euch jemand solche Probleme mit dem Baustoff Liapor(Fertigteilelemte) und kann mir vielleicht weiterhelfen ?
    Geändert von Enny (10.07.2006 um 21:14 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Liapor in der Praxis

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Programmierer
    Müsste man sicher mehr sehen, um da was zu sagen. Aber das Mittelpfetten auf einer 11.5er Liapor-Wand aufliegen, klingt schon ungewöhnlich. Normalerweise wird dann in der Wand meist eine Stütze versteckt, wo die Pfette quasi auf der EG-Decke steht. Aber wenn das schon ein Architekt gesehen hat, müsste er ja schon danach gesucht haben.

Gibt es Unterlagen (Statik?), Grundrisse, Fotos?

Mario
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen