Fragen zum Füllsand und Mehrpreiskontrolle

Diskutiere Fragen zum Füllsand und Mehrpreiskontrolle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier und habe gesehen das sich hier einiges bewegt und es auch sehr qualifizierte Antorten gibt. Also meine...

  1. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    Hallo Liebe Leute,

    ich bin neu hier und habe gesehen das sich hier einiges bewegt und es auch sehr qualifizierte Antorten gibt.

    Also meine zukünftige Frau und ich fangen nun an zu bauen... Schlüsselfertig in Massivbauweise...

    Jetzt meine erste Frage:

    Vereinbardt wurde der Füllsand unter der Bodenplatte...da wir aber noch die Aussahrt und den Terassenbereich mit aufgefüllt haben wird dieses natürlich extra berechnet.....

    1. Was kostet der QM3 Füllsand ca. Angabe laut Baufirma ca. 11 Euro mit verdichten der qm3.

    2. Wie kann ich das nachkontrollieren vieviel wirklich geliefert wurde , habe ich ein Anrecht auf den Lieferschein der Sandlieferung... wäre ja dann einfach zu errechnen....?!

    Über eine antwort freue ich mich jetzt schon ..

    Liebe Grüße Maik
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Preis

    ist imho i.O. eher günstig, aber ohne Lieferschein können die das ja schlecht in Rechnung stellen oder???:deal
     
  3. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    hui das geht aber schnell mit den antworten hier... ;-)
    Das ist klar das die einen Lieferschein brauchen um mir eine Rechnung zu schreiben aber habe ich auch ein Anrecht darauf diesen in Kopie zu erhalten sonnst können die mir ja sonst was berechnen...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Deswegen

    leg ich die als Kopie bei, bei solchen Arbeiten.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Oder

    je nach Vereinbarung nach Aufmaß
     
  6. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    danke dann werde ich mal die Rechnung abwarten und ggf. einen Lieferschein nachfordern...
     
  7. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Wir haben gerade 6.50 Euro pro Kubikmeter frei Baustelle bezahlt, zuzüglich Mwst. Baggerkosten kommen noch extra.
    Lieferschein: Ist ja gut und schön, aber wie willst du das kontrollieren? Stehst du daneben und guckst, ob alle Laster auch ganz voll sind? Wir haben die Lieferscheine bekommen, aber letztendlich kann man das kaum kontrollieren.
     
  8. maikie

    maikie

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Gronau
    hallo tp17 danke schön..... für die preisangabe.. naja dann sind 11 euro denke ich nicht zu teuer mit verdichten und Bagger und so...
    inkl. mwst...
     
Thema:

Fragen zum Füllsand und Mehrpreiskontrolle

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Füllsand und Mehrpreiskontrolle - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...