Liaplan Steine Erfahrungen / Preise

Diskutiere Liaplan Steine Erfahrungen / Preise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , habe jetzt die Ausschreibung des Architekten und er will aufgrund von KFW 60 Haus Liaplansteine verbauen . 2...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    habe jetzt die Ausschreibung des Architekten und er will aufgrund von KFW 60 Haus Liaplansteine verbauen .
    2 Sandsteinaussenmauern bleiben vom Abriß der Scheune stehen ( ca 40 dick ) und werden von innen nochmals mit 11,5 er poroton oder Ytong ( schreibt man das so ) abgemauert.
    An den beiden Sandsteinmauern stehen von der anderen seite Gebäude deswegen ist eine Dämmung von aussen nicht möglich .

    Was haltet ihr davon ???


    Gespannte Grüße Stefan
     
  2. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Sind das die Steine mit Styropor als Dämmung? Für den Fall, dass das nicht Dein Ding ist, es gibt auch andere Liaporsteine mit mineralischer Füllung.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Infos über Liaplan http://www.liaplan.de

    Vor 2 Jahren habe ich angefragt Ultra 10 lag um die 180 €/m³

    Mfg.
    Yilmaz
     
  4. #4 Bernhard Geyer, 14.07.2006
    Bernhard Geyer

    Bernhard Geyer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Herzogenaurach
    Nicht viel.

    Der 0,10er Stein liegt im Schallschutz im Bereich von Porenbeton (Ytong, Porit), also relativ schlecht (Wie so ziemlich jeder monolithische Dämmende Außenmauer) und bei der Tragefähigkeit ist er noch schlechter (0,4 MN/m2).

    Und der Hersteller ist auch nur auf den Gewinn des Baufirmen aus. Anders würde ich es nicht erklären das die Beispielberechnungen mit 30er Außenwänden mit einem k-Wert von 0,30 aufgeführt werden. Heutzutage Werbung für monolithische 30er Außenwände zu machen ist m.E. schon fast ein (Energie-)Verbrechen.

    Ich denke ein Mauerwerk mit KS + VWS (Schallschutz) oder Hochlochziegel/Porenbeton ist sinnvoller. Auch solltest Du dir überlegen ob du dir ohne Not ein Mischmauerwerk (Abmauerung Hochlochziegel/Porenbeton <-> Rest Liapor) zulegen willst.
     
Thema: Liaplan Steine Erfahrungen / Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liaplan stein

    ,
  2. liaplan nachteile

    ,
  3. liaplan steine

    ,
  4. liaplan styropor,
  5. liaplan preisliste 2017,
  6. liaplan stein preisliste,
  7. liaplan erfahrungen,
  8. Lioplansteine,
  9. liaplan,
  10. liaplan steine preise,
  11. liaplan steine nachteile,
  12. liaplan schallschutzsteine,
  13. vergleich poroton und liaplan,
  14. liaplan steine test,
  15. Kosten liaplan haus,
  16. liaplan Schallschutzstein,
  17. was kosten liaplansteine,
  18. lia Plan kaufen,
  19. liapor Steine Test,
  20. liaplanstein,
  21. lioplan steine und preise,
  22. Liaplanstein belüftung,
  23. Preise liaplan Steine,
  24. liaplan test,
  25. Steine von lioplan
Die Seite wird geladen...

Liaplan Steine Erfahrungen / Preise - Ähnliche Themen

  1. Steine abgeplatzt

    Steine abgeplatzt: Hallo, ich muss euch leider um Erfahrung und Hilfe bitten. Gestern hat das Mauern unseres EG begonnen, nun war ich gestern abend auf der...
  2. Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan

    Mauerwerk - Wärmedämmstein - Liaplan: Hallo Bauexperten, aktuell wird der Rohbau meines Einfamilienhauses in Sachsen-Anhalt erstellt. Die Wände mit Liaplansteinen (30 cm) erstellt....
  3. Liaplan und Mauerwerksverbinder aus "Papiertaschentüchern"?

    Liaplan und Mauerwerksverbinder aus "Papiertaschentüchern"?: Hallo, erstmal Entschuldigung, natürlich wurden keine Mauerwerksverbinder aus Papier eingesetzt sondern aus Gewebe. Es wird ein...
  4. aktuelle Infos zu LIAPLAN?

    aktuelle Infos zu LIAPLAN?: Beginnen im Sommer mit dem Bau eines MFH mit KFW-Standard70. Wollen mit Liaplan bauen. Würden uns über alles Wissenswerte über diesen Stein...
  5. Preis Liaplan Ultra 09

    Preis Liaplan Ultra 09: Hallo liebe Bauexperten, wir wollen ein Haus mit Liaplan Ultra 09 42,5er bauen lassen. Hierzu gibt es ein recht detailliertes Angebot für den...