Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ?

Diskutiere Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :winken , ich finde primär Sandstein (sekundär Klinker) an sich vom Design her ganz toll. Da ich leider keinen Platz hab um...

  1. #1 Gast3007, 14.07.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo zusammen :winken ,

    ich finde primär Sandstein (sekundär Klinker) an sich vom Design her ganz toll. Da ich leider keinen Platz hab um Klinker (is meist >10 Breit) vors Haus zu bauen, würd ich mich gerne anders behelfen. Daher bin an sich auf der suche nach einem Klinker-/Sandsteinverblender fürs Haus (möchte evtl. sogar die komplette Fasade mit den Dingern machen). Gesehen hab ich welche bei www.caparol.de (Meldorfer Sandstein). Jetzt stellen sich für mich halt noch die Fragen (die mir kein Verkäufer ehrlich beantworten wird :shades ):

    Sind die Dinge überhaupt haltbar (> 10 Jahre mindestens) und für meinen Zweck geeignet ?
    Kann man die gut verarbeiten ?

    Insgesamt also: Hat wer Erfahrungen mit diesen oder anderen Sandstein-/Klinkerverblendern in der Stärke < 1cm und kann positives/negatives dazu sagen ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruß Reilinga
     
  2. #2 AQ127CK, 14.07.2006
    AQ127CK

    AQ127CK

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Duisburg
    Habe mal im Sockelbereich was mit Solnhofer Platten (polygon) also nicht poliert sondern Natur, gesehen bei Bekannten. Sieht ganz toll aus und ist schon 10 Jahre dran. kaufen kann man das bei einem Natursteinhändler. Habe mir das nämlich für eine Wand, allerdings im Innenbereich überlegt.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 14.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Polygone Verlegung ...

    ... und noch auf der Wand - das muss aber Einer können :konfusius .
     
  4. #4 Gast3007, 14.07.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    tjo,

    also polygon wäre auch fein - aber ich habs mir vorher schon gedacht bevor Du das gesagt hattest Volker. Drum such ich die Sparvariante wo ich Mauerlinien ziehen kann und doch nicht allzu ganz symetrisch is ...

    Gruß Reilinga
     
Thema: Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachverblender haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  2. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  5. EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?

    EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?: Hi zusammen, nachdem unser Haus weitestgehend durchrenoviert ist (danke für die vielen Tipps hier!), kann ich mich endlich an die wirklich...