Poren- oder Massivbeton?

Diskutiere Poren- oder Massivbeton? im Dach Forum im Bereich Neubau; Danke für den... Tip mit der Brandversicherung. Denke das gilt auch fürs Porenbetondach. Des Zeug brennt ja wohl gar nicht...

  1. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Danke für den...

    Tip mit der Brandversicherung. Denke das gilt auch fürs Porenbetondach. Des Zeug brennt ja wohl gar nicht...
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Jau, die Dinger kann man auch in F30 oder F90 bestellen. Kostet nicht sooo viel mehr.

    Allerdings ohne Angabe git es nur ggf. nur F0.
     
  3. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Dachte dabei...

    an die Y.... Dachplatte W - ist glaub ich F90...
    Aber ich hab da so meine Bedenken mit der Befestigung der Dämmung auf den Platten und mit dieser Taupunktgeschichte....
     
  4. #24 bauhexe, 17.07.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    schon mal preise eingeholt??:eek: wenn die plaung passt mit den auflagern, isse ja gar ned schlecht, nur beim preis wird einem selbiges. (gabs hier nicht mal einen kotz-smiley)
     
  5. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    noch keine Preise...

    eingeholt. Nur gehört, dass die Platten wohl um einiges teurer sind als ein Betonmassivdach.
    Und ausserdem denk ich, dass der weitere Dachaufbau nur schwer zu befestigen ist - Porenbeton braucht doch Sonderdübel, oder (Kosten???)? Und wie trifft man die durch die Dämmung?

    Ich kann mir des net so richtig vorstellen, wie des oben drauf dann funktionieren soll.... :confused:
     
  6. #26 bauhexe, 18.07.2006
  7. #27 djmoehre, 18.07.2006
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Danke auch,

    diese Antwort spricht auch Bände.
    An Aroganz kaum zu übertreffen.

     
  8. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    das must du dir...

    mal genau ansehen. Das sieht ja auf der ersten Blick ganz toll aus, aber wenn ich da genau hinsehe, muss ich ja schon als Laie die Strin runseln.

    Ein "Aufsparrendämmsystem" a la Puren geht wohl gar nicht, Oder wie soll man die Schrauben im Porenbeton fest bekommen?

    Wenn dann also nur zwischensparrendämmung. Die Sparren sollen mit verzinkten Winkeln angebracht werden. Prima, da sind wir dann bei Spezialdübeln inkl. Schrauben. Der Winkel bildet dann wahrscheinlich noch eine dieser besagten "Wärmebrücken", und wo dann eine Dampfsperre hingelegt wird (Vornehm Rohbaufeuchteschutz), darf jeder für sich entscheiden, abhängig von den für die Dämmung verwendeten Materialien? hmmm..... :confused:

    @djmoehre: Ruhig bleiben, wir sind ja wieder auf normalem Level...
     
Thema:

Poren- oder Massivbeton?

Die Seite wird geladen...

Poren- oder Massivbeton? - Ähnliche Themen

  1. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...
  2. Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton

    Suche Ersatz für Produkt (USA) zum Füllen von Poren und Rissen in Feinbeton: Hi, Ich habe jetzt eine Weile nach einem Forum gesucht, in dem meine Frage nicht komplett fehl am Platz ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand...
  3. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  4. Poroton T9 - Poren ohne Ende

    Poroton T9 - Poren ohne Ende: Hallo liebe Bauexperten, unser Rohbau ist fast fertig, aber die Oberfläche des Außenmauerwerks macht mich stutzig. Es ist mit unverfüllten...
  5. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...