Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    totto99
    Gast

    Schlagregendicht

    Hallo! Folgendes Problem: Habe Fenster mit Neubaurolladen, wobei die Führungsschienen für den Rolladen bereits montiert sind. Möchte nun die Fassade - 20 cm Styropor anbringen. Wie kann ich eine Schlagregensichere Abdichtung zwischen Styropor und Führungsschiene ausführen? Die Führungsschiene darf ich dabei nicht überdämmen. APA-Leisten daher nicht möglich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schlagregendicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    A
    Benutzertitelzusatz
    Geldeintreiber
    Beiträge
    280
    Ist den der Übergang vom Fenster zur Rolladenschiene schlagregendicht?
    ( Ist bei uns nämlich nicht der Fall -> jetzt nachträglich Mängelbeseitigung durch FB notwendig )

    M.E. müssen die Schienen beim Einbau abgeklipst werden, äußere Abdichtung an die Fenster anschließen , anklipsen, Dämmung anbringen fertig.

    ecco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Warum?

    Zitat Zitat von totto99
    Die Führungsschiene darf ich dabei nicht überdämmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    totto99
    Gast

    Wegen der Wartung oder im Garantiefall

    Nach Aussagen des Monteurs darf die Schiene nicht eingeputzt werden! Gibt sonst eventull Probleme beim Wartungsarbeiten am Rolladen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Aussage macht..

    nur Sinn, wenn Rollläden von außen revidierbar sind. Ist das so?
    Du sprichtst von Neubau, wurde der Spaß denn nicht geplant? Und wo sitzen denn die Schienen? Außenkante Blendrahmen oder eingerückt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen