Schlagregendicht

Diskutiere Schlagregendicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Folgendes Problem: Habe Fenster mit Neubaurolladen, wobei die Führungsschienen für den Rolladen bereits montiert sind. Möchte nun die...

  1. #1 totto99, 17.07.2006
    totto99

    totto99 Gast

    Hallo! Folgendes Problem: Habe Fenster mit Neubaurolladen, wobei die Führungsschienen für den Rolladen bereits montiert sind. Möchte nun die Fassade - 20 cm Styropor anbringen. Wie kann ich eine Schlagregensichere Abdichtung zwischen Styropor und Führungsschiene ausführen? Die Führungsschiene darf ich dabei nicht überdämmen. APA-Leisten daher nicht möglich.
     
  2. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Ist den der Übergang vom Fenster zur Rolladenschiene schlagregendicht?
    ( Ist bei uns nämlich nicht der Fall -> jetzt nachträglich Mängelbeseitigung durch FB notwendig )

    M.E. müssen die Schienen beim Einbau abgeklipst werden, äußere Abdichtung an die Fenster anschließen , anklipsen, Dämmung anbringen fertig.

    ecco
     
  3. #3 Olaf (†), 17.07.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warum?

    :o :o
     
  4. #4 totto99, 17.07.2006
    totto99

    totto99 Gast

    Wegen der Wartung oder im Garantiefall

    Nach Aussagen des Monteurs darf die Schiene nicht eingeputzt werden! Gibt sonst eventull Probleme beim Wartungsarbeiten am Rolladen.
     
  5. #5 Olaf (†), 17.07.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Aussage macht..

    nur Sinn, wenn Rollläden von außen revidierbar sind. Ist das so?
    Du sprichtst von Neubau, wurde der Spaß denn nicht geplant? Und wo sitzen denn die Schienen? Außenkante Blendrahmen oder eingerückt?
     
Thema:

Schlagregendicht

Die Seite wird geladen...

Schlagregendicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade

    Fenster Schlagregendichte bündig zu Fassade: Hallo, ich wollte mal nachfragen, bei uns sind gestern neue Fenster eingebaut worden. Steinbänke wurden entfernt, Styrodur als Ausgleich,...
  2. Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement

    Schlagregendichter Anschluss Fensterbank Brüstungselement: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich neue Fenster einbauen lassen. Die Montage der Fensterbänke habe ich selber übernommen. Bei den normalen...
  3. Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?

    Rahmenverbreiterung "schlagregendicht"?: Servus allerseits, kurze und knappe Frage, ist die Rahmenverbreiterung bei Fenstern bzw. Terrassenelementen "schlagregendicht"? Ich möchte aus...
  4. Fenster Schlagregendicht machen

    Fenster Schlagregendicht machen: Hallo Bauexperten, bei unseren Kellerfenstern hat sich in den 2 letzten Wintern unser Eindruck verfestigt, dass diese nicht schlagregendicht...
  5. Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben

    Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben: Noch eine Frage! Wir haben an unserer Hebeschiebetür das Problem, dass wir Wassereintritt haben. Immer wenn die Jalousie wegen zu starkem Wind...