Schrägrolladen: Warema - Roma

Diskutiere Schrägrolladen: Warema - Roma im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben im Dachgeschoß einen Giebel mit 2 Trapezfenstern (sie sind je 1,45cm breit und 0,20cm auf der einen Seite und 1,66cm auf der anderen...

  1. carina

    carina

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    aschaffenburg
    Hallo,
    haben im Dachgeschoß einen Giebel mit 2 Trapezfenstern (sie sind je 1,45cm breit und 0,20cm auf der einen Seite und 1,66cm auf der anderen Seite hoch). Wir haben nunmehr (ueber 2 verschiedene Fensteranbieter) Angebote von der Firma Warema und von der Firma Roma fuer Schraegrolladen. Die Firma Warema ist deutlich teurer (ca. 50 % teurer als roma). Auf Nachfrage beim Fensterbauer, der uns das Angebot gemacht hat, kam die Antwort das Warema qualitativ einfach viel besser waere und roma auch viel in China fertigen laesst....
    Gibt es zwischen den beiden wirklich so große Qualitaetsunterschiede?
    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ...

    ... kann nur die Stiftung Warentest beantworten :konfusius .

    Beides sind eingeführte Markenprodukte und für beide übernimmt der Fensterbauer die Gewährleistung. Wo ist das Problem?
     
  3. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Die Schrägrolladenfertigung der Fa. Roma ist im Hauptwerk in Burgau und ich habe die Produktion schon selbst gesehen. Mag sein, dass einzelne Bauteile nicht aus Deutschland stammen (der Motor ist z.B. ein Somfy und kommt aus Frankreich :) ) aber davon kann sich wohl kein Hersteller ganz frei sprechen.
    Wir haben sehr sehr wenige Probleme mit den Schrägrolladen von Roma (der Roma TRENDO ist als Schrägrolladen in der Form - als Vorbauelement von oben nach unten - meines Wissens nach auch am längsten auf dem Markt). Mit Warema arbeiten wir nicht zusammen daher kann ich zu deren System nichts sagen ausser :
    *zustimm*
     
  4. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Sind das die Außenmaße des Rolladen-Elements inkl. Kasten in der Höhe ? Könnte dann nämlich mit dem Roma-System schwierig werden (Mindest- Elementhöhe an der niedrigen Seite dürfte bei etwa 36-37 cm inkl. Kasten liegen). Oft wird einfach der Preis aus der Liste genommen, ohne zu prüfen ob´s auch technisch machbar ist :frust
     
  5. #5 Der Bauherr, 28.07.2006
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Also diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Die Fertigung von Roma erfolgt in Deutschland und die Qualität ist genau so hervoragend wie die von Warema. Bei Aluminium-Rolläden würde ich die Qualität von Roma sogar höher einschätzen als die von Warema, aber das ist schon Kritik auf gehobenem Qualitätsniveau. Die machen Warema nicht umsonst im Bereich Vorbaurolläden Feuer unterm Hintern.

    Die Werke von Roma befinden sich übrigens in Burgau, Rostock, Neuwied und Oschatz.
     
Thema: Schrägrolladen: Warema - Roma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warema oder roma

    ,
  2. roma schrägrolladen

    ,
  3. warema vs roma

    ,
  4. roma warema zip,
  5. roma vs warema,
  6. Schrägrolläden Warema Erfahrungen,
  7. warema vergleich roma,
  8. roma schrägrolladen erfahrungen,
  9. roma oder warema,
  10. roma rolladen probleme,
  11. Probleme mit Schrägrollos von roma,
  12. raffstore roma oder warema,
  13. schrägjalusien warema,
  14. roma trendo schrägrollladen,
  15. schrägrolladen,
  16. schrägrollladen roma,
  17. roma trendo schrägrolladen,
  18. roma rolladen qualität,
  19. warema schrägrolladen in gütersloh,
  20. motor schrägrolladen trendo,
  21. roma warema vergleich,
  22. Wäre a schrägrolladen,
  23. trendo roma,
  24. roma schrägrollade
Die Seite wird geladen...

Schrägrolladen: Warema - Roma - Ähnliche Themen

  1. Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr

    Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe neulich was an den Jalousie reparieren müssen und festgestellt das die Panzer total bescheuert eingehängt sind. Wenn der...
  2. Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?

    Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?: Hallo zusammen, wir bekommen Raffstores von Warema. Hat hier jemand Erfahrungenmit der Easyclean-Beschichtung (Titandioxid)? Ist diese...
  3. Bezahlbare Schrägrolladen

    Bezahlbare Schrägrolladen: Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Schrägrolladen. Da ich 6 "schräge" Fenster habe und deshalb 6 "schräge"...
  4. Probleme Schrägrolladen

    Probleme Schrägrolladen: Hallo, ich würde hier gerne einmal in die Runde fragen ob es auch andere Personen gibt die mit Schrägrolläden der Firma xxxxxx Probleme haben. Ich...
  5. Schrägrolladen

    Schrägrolladen: Hallo Ein Neuer braucht mal Hilfe. Ich habe in einem Erker mit Dachgaube 2St. trapezförmige Fenster mit je einer Schräge von ca. 40 Grad im...