Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Regenfallrohr durch Kellerwand

Diskutiere Regenfallrohr durch Kellerwand im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Knittlingen
    Beruf
    Maschinenbautechniker
    Beiträge
    1

    Regenfallrohr durch Kellerwand

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: im Innenbereich des Kellers habe ich gesehen, dass ein Bereich sehr Feucht wird (untere Ecke des Fundamentes). Bei der Überprüfung des Fallrohres ist festgestellt worden, dass der Übergang vom Fallrohr zu dem Bogen einen Versatz hat. Zudem ist auch noch das Tonrohr das ca. 2.5m unterhalb der Oberfläche liegt defekt. Ein Rückstau bei einer größeren Regenmenge ist da. Die Frage jetzt:
    Kann ich das Fallrohr ins Haus reinleiten weil unmittelbar da schon ein Abwasserrohr verläuft. Dies wäre kein großer Aufwand. Das alte Rohr wäre einfach stillgelegt. Entsteht Feuchtigkeit weil ein Temperaturunterschied von Aussen zu innen immer da ist? Wie soll man das neue Rohr in der Hauswand abdichten?
    Bitte helfen Sie mir, sonst müsste ich komplett die Hofeinfahrt auf ca. 13m aufreissen und ein neues Rohr verlegen. Und das kostet richtig.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Regenfallrohr durch Kellerwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    1, 2, 3...

    Reinholen kein Thema.
    Abdichten mit Manschette z.B. Doyma (Google nutzen)
    NICHT ins Schmutzwasserrohr einleiten!!!!!

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Kellerwand feucht trotz Weißer Wanne
    Von wonder172 im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 23:38
  2. Strecke Regenfallrohr
    Von Upss im Forum Tiefbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 23:41
  3. Kette statt Regenfallrohr ?
    Von Heidemann im Forum Dach
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:26
  4. Kellerwand mit Natursteinen
    Von OM im Forum Mauerwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 12:47
  5. Löcher in Kellerwand, Bodenplatte abdichten
    Von BTopferin im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:51