Regenfallrohr durch Kellerwand

Diskutiere Regenfallrohr durch Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: im Innenbereich des Kellers habe ich gesehen, dass ein Bereich sehr Feucht wird (untere Ecke des...

  1. robbl

    robbl

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: im Innenbereich des Kellers habe ich gesehen, dass ein Bereich sehr Feucht wird (untere Ecke des Fundamentes). Bei der Überprüfung des Fallrohres ist festgestellt worden, dass der Übergang vom Fallrohr zu dem Bogen einen Versatz hat. Zudem ist auch noch das Tonrohr das ca. 2.5m unterhalb der Oberfläche liegt defekt. Ein Rückstau bei einer größeren Regenmenge ist da. Die Frage jetzt:
    Kann ich das Fallrohr ins Haus reinleiten weil unmittelbar da schon ein Abwasserrohr verläuft. Dies wäre kein großer Aufwand. Das alte Rohr wäre einfach stillgelegt. Entsteht Feuchtigkeit weil ein Temperaturunterschied von Aussen zu innen immer da ist? Wie soll man das neue Rohr in der Hauswand abdichten?
    Bitte helfen Sie mir, sonst müsste ich komplett die Hofeinfahrt auf ca. 13m aufreissen und ein neues Rohr verlegen. Und das kostet richtig.
    Danke
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1, 2, 3...

    Reinholen kein Thema.
    Abdichten mit Manschette z.B. Doyma (Google nutzen)
    NICHT ins Schmutzwasserrohr einleiten!!!!!

    MfG
     
Thema: Regenfallrohr durch Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fallrohr undicht Wand feucht

    ,
  2. hauswand hinter fallrohr abdichten

    ,
  3. kälteisolation für regenfallrohr im innenbereich

Die Seite wird geladen...

Regenfallrohr durch Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  2. Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

    Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut: Hallo, die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die...
  3. Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm

    Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm: Hallo zusammen, bei einem Treppenturm, für den sehr hohe denkmalpflegerische Anforderungen gelten, soll im Endzustand das gusseiserne...
  4. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  5. Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan

    Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan: Hallo! Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Balkon mit Gefälle zur Mitte hin. Die Wohnräume darunter waren bislang durch eine Wand in zwei...