Dachüberstand

Diskutiere Dachüberstand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen, wie ich meinen Dachüberstand von derzeit 60 cm (inkl. Regenrinne) auf mind. 80 cm...

  1. #1 baubruno, 18.07.2006
    baubruno

    baubruno

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    bargteheide
    Hallo,

    kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen, wie ich meinen Dachüberstand von derzeit 60 cm (inkl. Regenrinne) auf mind. 80 cm kostengünstig und fachgerecht verbreitern kann?
    Es handelt sich hier um ein EFH - Neubau, Krüppelwalmdach - Dachneigung 48°.
    Der Grund ist rein optischer Natur. Würde einfach besser aussehen.

    Vielen Dank
    Baubruno:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lass´ es ...

    ... das rentiert sich nicht. Kostengünstig geht´s schon gar nicht :konfusius .
     
Thema:

Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...