Raum aufteilen/abtrenne, aber wie?

Diskutiere Raum aufteilen/abtrenne, aber wie? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben einen großen Raum, den wir unterteilen wollen. Breite etwa 3,50 und Höhe 2,50. eine Tür sollte auch in die Trennwand. Eine...

  1. swooby

    swooby

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    Wir haben einen großen Raum, den wir unterteilen wollen. Breite etwa 3,50 und Höhe 2,50. eine Tür sollte auch in die Trennwand. Eine Rigipskonstruktion schwebt uns vor, leider haben wir da kaum eine Ahnung nach WAS genau wir uns erkundigen müssen und was an Kosten auf uns zukommen könnte? Da wir Studenten sind, sollte diese natürlich möglichst gering ausfallen. Was gibt es da für Möglichkeiten? (Müsste auf einen Laminatboden...!)
     
  2. swooby

    swooby

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen
    3,50 und 2,50 wären die Maße für die Trennwand!
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt

    Systemstreifen zum kleben, das heißt sogar ohne dübeln. www.knauf.de da gibts was zu gucken.
     
  4. swooby

    swooby

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen
    ich finde keine Systemstreifen...?!
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Der Laminat ist so oder so versaut, mindestens die Türöffnung sollte nicht nur geklebt werden.

    siehe auch
    http://trockenbauforum.tbev.de/viewtopic.php?t=3401&highlight=laminat

    @ Robby
    :respekt bin 20 jahre im Geschäft, kenne ich nicht, ( und Knauf :cry mit seiner Lobby auch nicht mehr :cry )

    Peeder
     
Thema:

Raum aufteilen/abtrenne, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Raum aufteilen/abtrenne, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  4. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  5. Aufteilung bestehender großer Raum

    Aufteilung bestehender großer Raum: Hallo, ich schiebe nun schon eine Weile Wände und Einrichtung, virtuell, herum. Leider habe ich noch keine Möglickeit gefunden die mir wirklich...