Dachfenster bei Aufsparrendämmung

Diskutiere Dachfenster bei Aufsparrendämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir massive Probleme mit unseren Dachfenstern der Firma .... gehabt.:cry (Neubau 2001 mit 8...

  1. MaicT

    MaicT

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo,

    wie in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir massive Probleme mit unseren Dachfenstern der Firma .... gehabt.:cry
    (Neubau 2001 mit 8 DDF)
    Nach Gutachter waren diese undicht, falsch Lackiert und schlecht isoliert.:yikes Nun haben wir neue ..... Fenster einbauen lassen.
    Unser AN gibt sich größte Mühe, damit wir diesmal keine Probleme bekommen sollen. :respekt

    Das Problem stellt die Aufsparrendämmung dar.
    Laut Gutachter sollten die Fenster an der Folie auf dem Dach 20cm überlappend angeschlossen werden. Nur stellten wir beim Einbau der neuen Fenster fest, dass auf unserer Dachverschalung gar keine Folie liegt.:yikes
    Die Dämmplatten sind auf beiden Seiten je mit einer Alufolie und einer Bitumenbahn kaschiert (Ist hoffentlich richtig benannt:confused: )
    An diese lässt sich wohl keine Folie ankleben.
    Als Ersatzlösung wurde die Folie nun an der Dachschalung mit speziellem Klebeband (darf ich das hier nennen?) befestigt.
    Da die Bretter nur auf den Sparren liegen, wird zwischen Sparren und Schalung sicher Luft hinter die Folie entweichen.

    Nun frage ich mich...

    Ist es i.O. trotz Dachfenstereinbau keine Folie zum Anschluss dieser auf die Schalung aufzubringen? :confused:

    Und wie können wir bei unserem Dachaufbau die Fenster dicht anschließen? :confused:

    Eure Antworten würden mir sicher helfen.

    Gruß
    Maic
     
Thema: Dachfenster bei Aufsparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux innenfutter bei aufsparrendämmung

    ,
  2. velux aufsparrendämmung

    ,
  3. aufsparrendämmung verkleidung dachfenster

    ,
  4. dachfenster versetzen Aufspattendämmung,
  5. dachfenster einbauen aufsparrendämmung,
  6. aufsparrendämmung dachfenster versetzen ,
  7. aufsparrendämmung dachfenster versetzen?,
  8. aufsparrendämmung dachfenster,
  9. dachfenster einbau aufsparrendämmung,
  10. dachfenster bei aufsparrendämmung,
  11. dachfenster für aufdachdämmung,
  12. Dachfenster aufsparrendämmung,
  13. anschluss dachfenster aufsparrendämmung,
  14. dachfenster anschlüsse bei aufsparrendämmung,
  15. velux fenster in aufsparrendämmung,
  16. dachfenstereinbau bei aufsparrendämmung,
  17. aufsparrendämmung fenstereinbau
Die Seite wird geladen...

Dachfenster bei Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Dachfenster zweifach verglast Wiederverwendung bei Aufsparrendämmung

    Dachfenster zweifach verglast Wiederverwendung bei Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir möchten noch dieses Jahr zwei Dachfenster in einem Altbau (Backsteinhaus) austauschen. Das Dachgeschoss ist ausgebauter...
  3. Welche Unterspannbahn zwischen Aufsparrendämmung und Dachfenster?

    Welche Unterspannbahn zwischen Aufsparrendämmung und Dachfenster?: Hallo liebe Profis, wir haben eine Aufsparrendämmung und rund um das Dachfenster soll mit Glaswolle ausgestopft werden. Was für eine...
  4. Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung

    Anschluss Dachfenster an Gutex Aufsparrendämmung: Hallo, Wir bekommen gerade ein neues Dach und es wurde u.a. ein Dachfenster (Velux Lichtlösung Panorama) eingebaut. Der Aufbau vom Sparen nach...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...