Auflager Mittelpfette

Diskutiere Auflager Mittelpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Nachdem nun das Dach aufgeschlagen wurde, hat sich zur Überraschung aller Beteiligten herausgestellt, dass der Ringanker letztendlich ein paar cm...

  1. #1 MartinD, 19.07.2006
    MartinD

    MartinD

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Marketing
    Ort:
    Karlsruhe
    Nachdem nun das Dach aufgeschlagen wurde, hat sich zur Überraschung aller Beteiligten herausgestellt, dass der Ringanker letztendlich ein paar cm zu niedrig ist. :mauer
    Vorschlag des Statikers ist nun, die Pfetten mit KS Steinen zu untermauern. Ist dies aus Eurer fachkundigen Sicht ok? Wie immer, vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würd mir....

    mehr Gedanken über die Lage der Pfette in Achse Türleibung machen als um die Auflagerunterfütterung. Die ist so wie vorhanden zwar nicht fachgerecht, aber zur Not funktionsfähig. Mit KS dann (richtig berechnet vorausgesetzt) allemale.
    MfG
     
Thema: Auflager Mittelpfette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelpfette auflager

    ,
  2. Auflage mittelpfette 4 cm zu hoch

    ,
  3. Muss eine mittelpfette untermauert sein

Die Seite wird geladen...

Auflager Mittelpfette - Ähnliche Themen

  1. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  2. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  3. Baugenehmigung erteilt mit Auflagen

    Baugenehmigung erteilt mit Auflagen: Hallo zusammen, es geht um folgendes Ereignis. Ich habe im Frühjahr 2023 einen Bauantrag für einen Vorstellbalkon mit vier stützen beantragt....
  4. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  5. Auflager Träger

    Auflager Träger: Hallo. Ich bräuchte einmal euer Statik Know-How. Wir sind aktuell dabei unsere vorhandene Gallerie zu schließen. Hierbei haben wir uns durch den...