Breite der Fertiggarage

Diskutiere Breite der Fertiggarage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, nun habe ich wohl die richtigere Katagorie gefunden. :lock wir haben ein kleines Problem mit der Fertiggarage am Haus. Zwischen...

  1. #1 robertnac, 19.07.2006
    robertnac

    robertnac

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herten
    Hallo,

    nun habe ich wohl die richtigere Katagorie gefunden. :lock

    wir haben ein kleines Problem mit der Fertiggarage am Haus.

    Zwischen dem Haus und der Grundstucksgrenze sind es bei uns 3,25 m. Die Standard-Fertiggaragen sind aber 3 m Breit.

    Die Garage muss an die Grundstücksgrenze gesetzt werden. Dadurch entsteht eine Lücke zw. Haus und Garage von 25 cm. Die Lücke ist sehr unpraktisch. Was würdet Ihr mit der Lücke anfangen ? Wir tendieren dazu, die Lücke ‚dicht’ zu machen. Was eignet sich am besten dazu ? Es sollte auch optisch nicht hässlich sein und keine ‚Schmutzecke’ sein.

    Eine breitere Garage ist bei den Herstellern, die ich angefragt habe, ( Kesting, Estelit ) gleich 1 –2 Tausend Euro Aufpreis. Es ist bitter :-( Gibt es da eine Alternative ?

    Danke für Eure Mühe.

    Robert
     
  2. #2 numerobis1, 19.07.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    da stellt sich mir spontan die Frage....

    ..was denn im Vergleich hier eine individuell erstellte Garage kosten würde.

    Unter einbeziehung solcher Vorteile, wie daß die Hauswand gleich die 4. Aussenwand sein könnte, etc.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 19.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Und wenn alles nichts wird, lieber die 1-2 k€ Aufpreis schlucken als 25 cm Platz lassen. Das wird ne super Dreckschlucht, an die man nie mehr ran kommt ! Da kann man sich dann jahrelang über das gesparte Geld ärgern und das fängt schneller an als man denkt.
     
Thema:

Breite der Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Breite der Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  4. Fertiggarage 3m Breite ausreichend ?

    Fertiggarage 3m Breite ausreichend ?: Hallo. Wir möchten ein EFH bauen ohne Keller und müssen uns leider aus finanziellen Gründen für die zwei folgenden 2 Varianten entscheiden. Die...
  5. Breite der Fertiggarage

    Breite der Fertiggarage: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit der Fertiggarage am Haus. Zwischen dem Haus und der Grundstucksgrenze sind es bei uns 3,25 m. Die...