Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ?

Diskutiere Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wie schon an anderer Stelle erläutert, haben wir ein massives Problem mit Kellerundichtigkeiten an unserem 2 1/2 Jahre alten Reihenmittelhaus. Ich...

  1. #1 Dominik, 04.06.2002
    Dominik

    Dominik Gast

    Wie schon an anderer Stelle erläutert, haben wir ein massives Problem mit Kellerundichtigkeiten an unserem 2 1/2 Jahre alten Reihenmittelhaus.
    Ich will nun den Bauunternehmer über eine vertragliche Regelung dazu bringen, die Garantieleistung nach Abschluß seiner hoffentlich einmal erfolgreichen Mangelbeseitigung auf wenigstens 10 Jahre zu velängern. Juristisch kann ich mir Rat holen, aber technisch interessiert mich:
    Welche Wandfeuchtigkeit bei einem WU-Beton-Keller ist akzeptabel ?
    Welche Verteilung an Messwerten im Rahmen einer Messung bzw. im Vergleich mehrerer Messungen im Jahresverlauf ist akzeptabel (z.B. + 10 % vom niedrigsten Wert) ?
    Welche Messmethode (Gerät/Messstellen/etc.) sollte fixiert werden ?
    Ist eine Einteilung der Messungen in der Art sinnvoll über 2 Jahre 1/4-jährliche Messungen, danach jährlich am Ende der Regenperiode (April/Mai) ?
     
Thema:

Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ?

Die Seite wird geladen...

Grenzwerte für Kellerdichtigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Grenzwerte für Luftfeuchtigkeit

    Grenzwerte für Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir wohnen in einem freistehenden verklinkerten Einfamilienhaus von 2006. Im Keller haben wir an einer Außenecke immer wieder ein Problem...
  2. Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?

    Grenzwert für Erdungswiderstand bei Neubau wie hoch?: Hallo, ich frage mich ob es überhaupt einen Grenzwert für den Erdungswiderstand gibt, dazu hatte ich folgendes gefunden:...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. Mischgebiet und seine "Grenzwerte"

    Mischgebiet und seine "Grenzwerte": Hallo an alle Experten, ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage unter dieser Rubrik korrekt positioniert wurde, habe jedoch nichts...
  5. Asbest neben PAK im Kleber (Laborwerte)

    Asbest neben PAK im Kleber (Laborwerte): Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, weil mir einige Antworten auf meine Fragen erhoffe und beim Lesen im Forum gemerkt habe,...