Außenwand Durchbruch für Küchenabzug

Diskutiere Außenwand Durchbruch für Küchenabzug im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mi jemand einen Tip geben wie ich einen Durchbruch für eine Dunstabzugshaube mache und insbesonderes wie ich die Wand wieder dicht...

  1. Rob11

    Rob11

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Metall
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,

    kann mi jemand einen Tip geben wie ich einen Durchbruch für eine Dunstabzugshaube mache und insbesonderes wie ich die Wand wieder dicht bekomme ?
    Ich brauche eine Bohrung von 125mm für das Rohr.

    Wandaufbau von innen nach außen:
    9,5 mm Gipskarton,
    13mm Spanplatte
    Dampfsperre
    48 X 114mm Holzrahmenkonstruktion
    100mm Mineralwolle
    13mm Spanplatte
    55 mm Luftschicht
    115mm Verblenschale ( Klinker )

    Danke im vorraus.
     
Thema:

Außenwand Durchbruch für Küchenabzug

Die Seite wird geladen...

Außenwand Durchbruch für Küchenabzug - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch in eine Außenwand

    Durchbruch in eine Außenwand: Hallo, ich möchte in eine Außenwand eine Öffnung brechen, eine Terrassentür einbauen und dann eine Terrasse davor bauen, die nicht am Haus...
  2. Durchbruch in Tragende Außenwand

    Durchbruch in Tragende Außenwand: [ATTACH] Guten Abend liebe Community, ich benötige eure Hilfe, da ich noch Neuling bin. Ich habe vor zwei Durchbrüche in meinem Gartenhaus...
  3. Durchbruch Außenwand

    Durchbruch Außenwand: Hallo, wir möchten in unserem Altbau 1958 einen Durchbruch in die Außenwand zum Garten machen. Dabei soll die vorhandene Tür verbreitert und ein...
  4. Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

    Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?: Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...
  5. Nachträglicher Außenwand Durchbruch

    Nachträglicher Außenwand Durchbruch: Guten Tag zusammen , ich habe mich letztlich gefragt wie ein nachträglicher Durchbruch an einer Außenwand durchgeführt wird :bef1006: . Da es...