Einzige TV-Sendung über "solaren Schwindel" nun ONLINE

Diskutiere Einzige TV-Sendung über "solaren Schwindel" nun ONLINE im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen... Denn es ist auch generelles gesellschaftliches Struktur-Problem, wo sehr viel unbewusst in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 solarkritik, 05.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen...
    Denn es ist auch generelles gesellschaftliches Struktur-Problem, wo sehr viel unbewusst in den Köpfen gesteuert wird...was vielen Bürgern nicht bewusst ist...
     
  2. #42 Hendrik42, 05.08.2006
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

  3. #43 solarkritik, 05.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    ist korrigiert...
     
  4. #44 solarkritik, 13.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
  5. #45 Krümelmonster, 13.08.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Dresden
    Es ist von Stromgewinnung auf Solarbasis die Rede, also von Photovoltaik. Das hat wiederum nichts mit Solarthermie zu tun.

    Das sagt einer der sich 30m² Solarthermie aufs Dach baut und vorher gerechnet hat, nämlich meiner einer :Brille

    Gruß
    Stephan
     
  6. #46 solarkritik, 14.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Wieviel hat das Ding gekostet und wieviel sparst du definitv an konventionellen Heizkosten in KWH ein...?? Belege und Beweise bitte...keine unweisbaren Behauptungen...
     
  7. #47 matula, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    QUOTE=solarkritik]Belege und Beweise bitte...keine unweisbaren Behauptungen...[/QUOTE]

    das fordert ausgerechnet einer, der seine Aussagen zu einem Großteil mit eigenen Webseiten oder mit Webseiten zu belegen versucht, an denen er selbst beteiligt ist!

    Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass "Solarkritik" 1) klugerweise seine Investition auf Basis der Werbebroschüren gegengerechnet hat und 2) anschließend dieser aus seiner Sicht nicht lohnenden Investition noch den zigfachen Betrag in Form von Prozessen -die er alle verloren hat, incl. Verbot für den Betrieb seiner Hetz-Webseite- hinterhergeworfen hat!

    In allen mir bekannten Foren, die sich ums Bauen drehen, ist die Hetze von Solarkritik xmal zu finden ...WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN KREUZZUG??


    Grundsätzlich: Die Werbeaussagen der Solarindustrie sind natürlich geschönt- wie jede Werbung!

    Ob sich Solarenergie wirklich finanziell rechnet ist aber auch für viele nicht der wichtigste Punkt.
    Man benötigt weniger Energie aus dem Netz und hat dadurch ein gutes Gefühl, man wird etwas unabhängiger von Krisen, Preissprüngen, eigenen finanziellen Engpässen....
    Man investiert jetzt vorhandenes Geld und wird damit zukünftig einfach unabhängiger ... allein das ist vielen Geld Wert, auch wenn das in der Summe hinterher nicht unbedingt Rendite bringt.

    Ich habe nichts dagegen, die kritischen Punkte anzusprechen, aber diese einseitige Hetze an allen Ecken nervt!

    An alle potenziellen Solarnutzer: Einfach etwas kritisch an die Sache rangehen. Wer keine eierlegende Wollmilchsau erwartet kann mit Solarwärme einen guten Deal machen. Wichtig ist, dass sowohl Trinkwasser als auch das Heizungssystem an die Solarwärme gekoppelt werden. Geld kann man kurzfristig bestimmt keines damit verdienen. Aber man kann eine Teil seiner benötigten Energie unabhängig beziehen und sichern und wird vnkünftigen Preissteigerungen nicht so hart getroffen wie ohne Solaranlage. Im Wesentlichen ist das also Risikostreuung (wie bei Aktien: Geld was man nicht wirklich übrig hat, nie alles auf eine Karte setzen!)

    PS: Ich verkaufe bzw. verbaue übrigens keine Solaranlagen und habe mit dieser oder dieser nahestehenden Branchen nichts zu tun, wie mir "Solarkritik" an anderer Stelle bereits vorgeworfen hat.... außer, dass ich selbst eine Solaranlage auf unser Dach gebaut habe: 5qm Fläche für 2.500 EUR Aufpreis auf die Heizungsanlage incl. dem anderen größeren Wasserspeicher abzügl. 660 EUR Förderung. Einbau und Leitungsverlegung hab ich selbst gemacht.
    So viel Geld war es MIR wert - anderen ist es vielleicht das 3-fache Wert, andere würden keinen Pfennig/Cent ausgeben. Es ist allein schon ein ziemlich gutes Gefühl, wenn (wie diesen Sommer) die Gasuhr sich Monatelang keinen mm bewegt obwohl man permanent 500l Wasser auf 70° aufgeheizt vorrätig hat. Wenn es dann im Winter noch ein kleines bischen unterstützt bin ich schon zufrieden!
     
  8. #48 solarkritik, 20.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    <"Man benötigt weniger Energie aus dem Netz und hat dadurch ein gutes Gefühl, man wird etwas unabhängiger von Krisen, Preissprüngen, eigenen finanziellen Engpässen....">

    Das ist auch wieder die übliche "solare Schönfärberei" !!
    Ich werde nicht entscheidend unabhängiger von "Preissprüngen" und "finanziellen Engpässen", wenn man noch über 90% der teuren (Heiz)Energie einkaufen muss.

    Bekanntlich habe ich auch eine Solaranlage, die aus diesem Grunde bewusst auch eine 60%ige Heizenergiekostenersparnis für die Raumheizungswärme bewirken sollte. Aller Komponenten sind mir zu diesem Zweck angeboten, verkauft und installiert worden.

    Und ich habe ein gerichtlichesveranlasstes Gutachtenergebnis, was seit 8 Jahren von der Justiz unterschlagen wird....und was die solare Irreführung belegt...
    Das sollten Sie auch erzählen, wenn Sie schon erzählen, dass ich jede Menge Geld durch die Justiz verloren habe. Sie müssen auch erzählen, WARUM ich dieses Geld verloren habe....!!! Man wollte von Seiten der Justiz MIR PROZESSBETRUG anhängen, aber ich konnte beweisen, dass die Gegenseite Prozessbetrug betrieben hat und der Richter bei dem "Deal" der Gegenseite mitgemacht hat...

    Seitdem wird mir das Rechtliche Gehör verweigert, seitdem der Beweis von mir wasserdicht erbracht werden kann...!

    Mit solchen Machenschaften und Vertuschungen ist es kein Wunder, dass die "solaren Schwindler" die Gerichtsprozesse gewinnen...das ist keine Kunst, aber hat mehr was mit Zuständen einer Bananenrepublik zu tun, aber nicht mit einem hochentwickelten Rechtsstaat.

    Es geht schon lange nicht mehr nur um die Solaranlagen: Es geht um die Existenz unserer rechtsstaatlichen Demokratie, die von "Ökoimperalisten" vor die Wand gefahren wird...
     
  9. #49 denkedran, 21.08.2006
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Warum versucht ihr euch selber in die Tasche zu lügen. Eine Solaranalge ist doch eine feine Sache. Ihr könntet doch auch anstatt mit einem Autos um 50.000€ auch mit einem für 10.000€ fahren. Es ist doch alles nur eine Wertestellung.
    Ich habe mir auch eine Solaranlage vor 10 Jahren angeschafft. Die ist weder undicht noch hatte ich bisher irgend eine Reparatur vornehmen müssen. Wenn ich die Beiträge lese was man da alles warten muß, ich begreife den ganzen Unsinn nicht.

    Es ist bei -10C und Sonnenschein im Winter eine gute Bestätigung, die WP schaltet aus und die Solaranlage übernimmt die Hausheizung.

    Gruß Denkedran
     
  10. matula

    matula

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    waiblingen
    Bei aller berechtigter Kritik an übertriebenen Öko Aktivitäten und Forderungen...kann es sein, dass eine Spur Verfolgungswahn Vater des Gedanken ist?
    Wenn Sie "wasserdichte Beweise" für die Verschwörung haben, warum hat das dann kein Gericht so gesehen?? Ein Fehlurteil, ok - kann man glauben...aber immer wieder? Oder wurden alle Richter "von oben" instruiert, nicht in Ihrem Sinne zu entscheiden??

    Vielleicht müssen wir hier auch einfach mal zwei Themen trennen:
    1. Thema:
    Solaranlagen bringen nicht so viel, wie in den Werbeprospekten angepriesen. Solaranlagen benötigen oft Wartung, was in den Werbebroschüren nicht aufgeführt wurde, Solaranlagen arbeiten im Winter nicht mit der möglichen Energieausbeute, sondern liefern weniger Energie als im Sommer.
    ==> Danke für den Hinweis!
    Dennoch werden einige Hausbesitzer für sich zu dem Ergebnis kommen, dass eine Solaranlage bei Ihnen Sinn macht.

    2. Thema:
    Aus Ihrer Sicht gibt es eine Verschwörung der Ökobewegung bis in die höchsten deutschen Rechtsgremien - die Gerichte verbieten Ihnen darauf ungerechtfertigterweise Ihre Behauptungen aufrecht zu erhalten. Beweise werden von den gerichten nicht zugelassen oder direkt vertuscht -der Bundestag ist eh Teil der Verschwörung.... der Rechtsstaat ist an der Stelle nicht mehr existent.
    ==> Die Gefahr, dass die Ökolobby zu mächtig wird sehe ich auch - jede Lobby versucht für sich die besten Ergebnisse herauszuholen - ich denke mit der Atomstrom-/Energie trifft sie auf einen ebenbürtigen Gegner. Ist das deshalb eine Verschwörung? Jeder versucht seine Interessen durchzusetzen - normal !!!
    Dass Sie vor Gericht Ihre Interessen nicht haben durchsetzen können - schon mal dran Gedacht, dass Ihre Argumentation nicht bis ins letzte Detail schlüssig gewesen sein könnte und deshalb nicht in Ihrem Sinne entschieden wurde??
    Ich meine: Ihr Privatkrieg führt in der Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Solaranlagen nicht wirklich weiter - - deshalb bite ich um sachliche Kritik ohne Hetze und haltlosen Behauptungen.
     
  11. #51 solarkritik, 21.08.2006
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Das ist die übliche Masche:

    Es wird solange vertuscht, verschleiert und Fakten verbogen, bis diejenigen die die Betrügereien aufdecken aufgrund des Zeitablaufs nicht mehr ernst genommen werden...

    Auch eine Masche, die zum Prinzip einer Bananenrepublik gehört....

    Ende der Diskussion....
     
  12. #52 Ralf Dühlmeyer, 21.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau...

    und darum Schloss.
     
Thema:

Einzige TV-Sendung über "solaren Schwindel" nun ONLINE

Die Seite wird geladen...

Einzige TV-Sendung über "solaren Schwindel" nun ONLINE - Ähnliche Themen

  1. Einen einzigen Kehlbalken trennen für Spindeltreppe

    Einen einzigen Kehlbalken trennen für Spindeltreppe: Moin in die Runde! Das Dach meines Elternhauses (Bj. 1982) ist mit einem Sparrendach versehen, dessen Kehlbalken zugleich die oberste...
  2. Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?

    Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?: Hallo, habe im Bad an der Wand eine rotbraune Verfärbung der Silikonfuge. Aber nur an einer Stelle, mittendrin - dh. dieselbe Fuge weiter unten...
  3. Sehr blöde Situation einer einzigen kalten Keller-Innenwand

    Sehr blöde Situation einer einzigen kalten Keller-Innenwand: Hallo zusammen! Ich habe in den letzten 2 Jahren mein gesamtes Haus von außen gedämmt, sowohl das normale Geschoss wie auch den Keller. Das Haus...
  4. Edit-Probleme mit Firefox - bin ich der Einzige?

    Edit-Probleme mit Firefox - bin ich der Einzige?: test test test Beim schreiben des 1. Beitrags ist noch alles in ordnung.
  5. Zementfertigputz auf Innenwände hält nicht, aber nur in einem einzigen Raum in Haus

    Zementfertigputz auf Innenwände hält nicht, aber nur in einem einzigen Raum in Haus: Tach. Ich bin gerade dabei einen Altbau zu sanieren. Es wurden schon einige Wände in dem Haus verputzt, bisher immer problemlos angeworfen -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.