Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Diskutiere Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten: bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit...

  1. #1 gandalf_x, 24.07.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    hallo,
    eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten:

    bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit gestrichen. balken und schalung bleiben sichtbar. gestrichen als weiß transparent mit remmers allzwecklasur.
    nun waren wir in einem solchen streichrausch, das wir alles gfestrichen haben. auch die ort- und traufschalung für den außenbereich.
    dieses sollte lt. aufdruck farbe erst mit einem bläue- und fäulnisschutz gestrichen werden. nun stehen wir da, mit kurzem hemd, und fragen uns, ob wir jetzt auf die vorhandene lasur einfach mit einem deckenden anstrich für den außenbereich drüberstreichen können.
    unser zimmermann meint ja, doch da hätte ich gern noch andere meinungen.
    wer hat eine idee?
    mfg
     
  2. #2 country, 24.07.2006
    country

    country

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    holzfacharbeiter
    Ort:
    Kemtau
    eine lasur für aussen braucht auch meist einen fäulnissschutz.
    deshalb dürfte das nicht helfen.
    wenn die jetzt verwendete lasur sehr offenporig ist, kann man evtl versuchen, einen fäulnissschutz nachträglich aufzubringen.
    darauf kann dann eine lasur für den aussenbereich.
     
Thema:

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Die Seite wird geladen...

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? - Ähnliche Themen

  1. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  2. Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung

    Betonplatte mit Rasenkantensteinen als Schalung: Hallo, ich habe vor eine kleine Betonplatte für einen Gartenschuppen zu gießen (3mx5m). Ich habe die Grube ausgehoben und es kommt...
  3. Fassade mit Boden Deckel Schalung

    Fassade mit Boden Deckel Schalung: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...
  4. Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?

    Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?: Hi, ich habe beim Giebel die Bretter ausgetauscht. Die Trägerlattung am Giebel war und ist direkt auf die Balken genagelt. Dazwischen eine...
  5. Schalung abdichten an Engstelle

    Schalung abdichten an Engstelle: Hallo Zusammen der Wasserinstallateur hat in bestem Altbau ein marodes Fallrohr ausgetauscht. Das Loch im Boden ist etwa 0,4-0,5 qm und zeitnah...