Kosten für Heizlastberechnung

Diskutiere Kosten für Heizlastberechnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Angebot für eine Heizlastberechnung bekommen: Heizlastberechnung: 200,00 € Auslegung der Fußbodenheizung: 200,00 €...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich habe ein Angebot für eine Heizlastberechnung bekommen:

    Heizlastberechnung: 200,00 €
    Auslegung der Fußbodenheizung: 200,00 €
    zeichnerische Darstellung der Heizungsanlage im M 1:50
    mit Eintragung der Fußbodenheizung und Festlegung der Wassermenge: 450,00 €

    Da ich preislich keine Ahnung von den Kosten habe wäre ich dankbar dafür wenn mir jemand sagen könnte ob das Angebot realistisch ist?

    Objekt:
    Doppelhaushälfte KFW60 (ohne KG): EG, DG und Spitzboden (gesamt 160 qm)

    Ich würde gern ein Vergleichsangebot haben, finde aber im Münsterland, Kreis Borken, keinen weiteren Ingenieur der eine Heizlastberechnung macht. Gibts vielleicht einen Verband wo Ingenieure eingetragen sind, ich weiß nicht wo ich nach einem suchen soll???
     
  2. #2 Sandburgenbauer, 24.07.2006
    Sandburgenbauer

    Sandburgenbauer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Saarbrücken
    wir haben übers Internet gesucht und schließlich die Heizlast beim Inhaber der gleichnamigen.de-Domain rechnen lassen.



    Peter
     
  3. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Was hats denn gekostet und warst Du zufrieden?
     
  4. #4 Sandburgenbauer, 24.07.2006
    Sandburgenbauer

    Sandburgenbauer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Saarbrücken
    ... ja,

    wir haben nur eine einfache Heizlastberechnung ohne Heizungsauslegung machen lassen. Ging schnell und nach einer einfachen Preisliste (pro Raum, Dachschrägen extra). Ob nun alles richtig gerechnet wurde, kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen.
    Das Ganze jedenfalls für deutlich unter 100. Also wirklich nicht die Welt. Empfehlenswert!

    Peter
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    eiegntlich dachte ich ich hätte hier vor ein paar Tagen schon mel geantwortet...:irre
    Entweder ich hab's vergessen abzuschicken oder der Beitrag ist irgendwie wieder rausgeflogen.

    Jedenfalls haben wir unser Heizlast auch dort her und der Preis ist m. E. absolut fair. Bei uns waren allerdings tatsächlich noch Fehler drin, die eigentlich nciht hätten passieren dürfen. Wurden nach Reklamation aber anstandslos behoben. Allerdings muss man sie natürlich auch erst mal finden/erkennen. Ich geh jetzt aber einfych mal davon aus, dass das die Ausnahme und nicht die Regel wahr.

    Uwe
     
  6. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Danke

    Hallo,

    ich habe mich nun auch für den bereits genannten Dienstleiter entschieden und habe die Unterlagen innerhalb weniger Tage per Post bekommen. Kosten im Gegenzug zur ersten Variante (EUR 850,-): unter EUR 100,-!

    Danke für den Tipp!
     
  7. #7 drej777, 14.08.2016
    drej777

    drej777

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Regensburg
    Bei wem hast du die Berechnung unter 100€ machen lassen? Bitte um PN
    Danke
     
Thema: Kosten für Heizlastberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizlastberechnung kosten

    ,
  2. kosten heizlastberechnung

    ,
  3. kosten heizladtberechnung

    ,
  4. kosten einer heizlastberechnung,
  5. heizlastberechnung preis,
  6. kosten heizlastbertechnung,
  7. Kosten für eine Heizlastberechnung,
  8. kosten heizlastberechnung dreifamillienhaus,
  9. heizlastberechnung kodten,
  10. heizlast berechnen kosten,
  11. heizlastberechnung preisliste
Die Seite wird geladen...

Kosten für Heizlastberechnung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten für Heizlastberechnung und Auslegung Fußbodenheizung

    Kosten für Heizlastberechnung und Auslegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen, aktuell befasse ich mich mit der Thematik Heizlastberechnung und Auslegung der Fußbodenheizung für einen Neubau. Nun würde ich...
  5. Neu hier - Kosten Heizlastberechnung

    Neu hier - Kosten Heizlastberechnung: Hallo Forum, jetzt muß ich als Neuling mal was fragen. Hatte mir ein älteres Häuschen gekauft. Im Ganzen schon gut saniert... aber halt mit...