Preis Trockenbau

Diskutiere Preis Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Was ist ein realistischer m2 preis für Trockenbau (Ständer,Platten,verspachteln) für Wände,Decken und Dachschrägen für Obergeschoß in F30 ??...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Was ist ein realistischer m2 preis für Trockenbau (Ständer,Platten,verspachteln) für Wände,Decken und Dachschrägen für Obergeschoß in F30 ??
    Vielen Dank!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da wirds hier nicht viele Antworten zu

    geben! Keiner kennt das BV. Keiner hats gesehen! Altbau? Neubau? wie kompliziert? welche Dämmung??? Welche Spachtelstufe??? usw usw usw...

    Am besten von 2 3 Anbietern das exakt gleiche anbieten lassen um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen!


    Grüße
     
  3. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    naja,8m2 kniestock,36m2 decke,56m2 dachschräge,ca 150m2 wand,davon 35m2 in feuchtraum mit 180dämmung im zwischenraum der sparren als 040,GK-Platten in F30 Malerfertig verspachetelt! reicht dies aus?
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 25.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wieso

    ... muss es denn F30 sein :confused: :confused: :confused:

    In Hessen reicht hier B2 - wenn darüber keine Aufenthaltsräume möglich sind (wovon ich bei nem Kniestock mal ausgehe). Sooo verschieden kann die LBO von Brandenburg doch auch wieder nicht sein.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 25.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hahaha...

    Volker....
    In Brandenburg werden EFH-Statiken noch geprüft, wenn ich nicht irre. :mauer
    MfG
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...und wie sind die Preise?????
     
  7. SV-AG

    SV-AG

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Jugenheim Rheinhessen
    Reale Preise

    bekommst du am besten, wenn du dir die "Gelben Seiten" und in deiner Region ein bisschen rumtelefonierst. Wenn dir das zu nervig ist... LV mit nettem Anschreiben an div. Firmen senden und abwarten ( Stichtag für Angebotsabgabe nicht vergessen ) . Dann solltest du einen realen Querschnitt der momentanen Maktpreise bekommen.:)

    Gruß
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 25.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sehr unterschiedlich ...

    ... genaueres kann Ihnen da nur ein Trockenbauer aus der Gegend sagen, der´s auch gesehen hat und die ganzen erforderlichen Zulagen für Anschlüsse, Innen- und Außenecken, Schrägschnitte, Ebenheit der Unterkonstruktion und und und mit einkalkuliert. Was 1 m² dann kosten kann, weiß hier kein Mensch.

    Wichtiger wäre die Klärung, ob´s denn wirklich F30 mit Zulassung und allem Drum und Dran sein muss. Das kostet nämlich richtig Geld, vor allem bei den - hier unbekannten - Zulagen.
     
  9. #9 MLiebler, 25.07.2006
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    sind hier genauso präzise zu bekommen wie die Antwort auf die Frage:
    "Was kostet ein Auto?"
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile


    nee, das reicht nicht, gut, es wäre ein einfaches daraus ein Angebot zu machen, aber damit wirst du nicht glücklich.
    Ich würde alle Positionen mit allen eventualitäten ansetzen, z.B. Gleitende Anschlüsse mit schattenfugen, alle Beplankungen 2 x 12,5 GK, zulagen F 30 nach Herstellerrichtlienien, Zulagen T und Eckansxchlüsse, Anarbeiten an Massivwände , Malerfertig ???? also Q 3 , GKBI doppellagig, Tragständer für Trockenbau ( WC,WT,ect. ) Heizkorperverstärkungen, Dachfenster als Zulage, Dampfbremse , Anschlussdichtungen und durchdringungen, Verkofferungen , Leuchtenauschnitte, Türöffnungen herstellen, UA Profile als zulage, Acrylfugen , und bestimmt noch mehr.

    Mach ein vernünftiges LV daraus , oder lass es machen, aber nicht vom " Nachbar "
    Alternativ, einen guten Architekten ? :biggthumpup:

    Es macht schon einen unterschied, ob ich mich hinstelle, und erst mal alle Details rauskitzeln muss, ein LV erstelle, das Hand und Fuss hat, oder einfach ein LV vorgelegt bekomme . Der Unterschied ist der Preis, und ein LV erstellen sind nunmal Planerische Leistungen, und diese sind zu vergüten.

    Du zelegst ja auch nicht einen Motor, um einen Fehler zu finden, baust ihn wieder zusammen, natürlich kostenlos ( du willst ja den Auftrag ) , und der kunde geht dann zur konkurenz und spart sich die Fehlersuche, und du gehst leer aus ???? :irre

    Gruss Peeder
     
Thema: Preis Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau dachschräge kosten

    ,
  2. dachschrage lv trockenbauarbeiten

Die Seite wird geladen...

Preis Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Lagerhalle Trockenbau Preise

    Lagerhalle Trockenbau Preise: Guten Tag zusammen! Bin seit 2 Monaten selbständig und habe bisher nur Maler Arbeiten ausgeführt. Könnte nun einen Auftrag bekommen für eine...
  2. Trockenbau - Obergeschoss - Mit welchen qm Preisen kalkulieren?

    Trockenbau - Obergeschoss - Mit welchen qm Preisen kalkulieren?: Hallo Zusammen, so hier tummeln sich ja genug Fachleute - die mir hoffentlich kurz weiterhelfen :28: Aktuell plane ich noch für unseren...
  3. Preis ür m² Trockenbau

    Preis ür m² Trockenbau: Hallo zusammen, im Raum Stuttgart: Was kostet in etwa ein m² Trockenbauwand mit folgendem Aufbau: Metallständerwerk 75 mm...
  4. Preis FBH Trockenbau

    Preis FBH Trockenbau: Hallo, ich habe für meine 70m2-Wohnung, Altbau mit Balkenboden Probleme, bezahlbare Angebote für eine FBH zu erhalten. Im Vorfeld hörte ich von...
  5. Preis für Trockenbau-Arbeit

    Preis für Trockenbau-Arbeit: Hallo zusammen! Ich habe von einem Trockenbauer meinen Dachspitz mit GK beplanken lassen. Die Rechnung weist aus Folie mit Primur,...