Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört?

Diskutiere Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht mir um die Gestaltung meines Garagenfußbodens. Bisher Bodenplatte roh. Eigentlich war geplant einen Gefällezementestrich...

  1. #1 surfrichter, 25.07.2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    es geht mir um die Gestaltung meines Garagenfußbodens.
    Bisher Bodenplatte roh.
    Eigentlich war geplant einen Gefällezementestrich einzubringen und dann zu Beschichten.
    Nun hab ich von Platten gehört die ca. 3cm stark sein sollen, direkt in den frischen Estrich verlegt und dann gwalzt oder gerüttelt werden.

    Würde in vielen Supermärkten so gemacht. Wäre angeblich super stabil und sehr pflegeleicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

    Gruß
     
  2. #2 Robby, 25.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
    Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    z.B.

    argalith Rüttelklinker. Sowas wird oft genommen aber eher bei Werkstätten o.ä.

    Sind wirklich sehr robust und werden dann im Dickbett verlegt, also direkt in den Estrichmörtel. Da gehört aber schon Erfahrung zu.
     
Thema: Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichklinker

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand was von estrichklinker gehört? - Ähnliche Themen

  1. hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?

    hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?: ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020...
  2. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  3. Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?

    Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?: Hallo Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Weil die alte Bodentreppe nicht mehr richtig dicht war haben wir jetzt von...
  4. Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?

    Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?: Hi, ich suche Leute, die eventuell nur einen Bausatz gekauft haben und dann ihr Haus selbst aufgebaut haben. Mir gehts um Informationen über...
  5. Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?

    Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?: Tach! Hat hier schon jemand erfahrung mit seiner Wärmepumpe gemacht? Welche vor und Nachteile gibts? VG