JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir!

Diskutiere JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Bauexperten und die auf dem besten Weg dorthin sind, nach langer Zeit des mitlesens hab ich mich nun auch registriert. Hat noch...

  1. #1 hannes1975, 25.07.2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    Hallo an die Bauexperten und die auf dem besten Weg dorthin sind,

    nach langer Zeit des mitlesens hab ich mich nun auch registriert.
    Hat noch keinen bestimmten Verzweiflungsgrund gegeben das zu tun, aber ich wollte Euch kundtun, dass es "bei uns jetzt los geht".
    Ja, für einige vielleicht unverständlich, schliesslich ist die Bodenplatte schon da und die ersten Steinreihen sind gesetzt, aber jetzt sieht man wenigstens mal was.
    Übrigens: das ebenerdige mit der Bodenplatte ist nicht etwa das Erdgeschoss und ich baue ohne Keller - nein, es ist der Keller.
    Das Haus wird an der Rückseite ziemlich im Hang stehen, da wollt ich nicht tiefer rein. Schliesslich hatte ich auch keine Vorgaben von irgendwelchen Bauämtern. Das hat den Vorteil, dass das Haus, das ziemlich "im Tal" steht, etwas höher rauskommt.
    So, dann lassts mal auf Euch wirken.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 hannes1975, 25.07.2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    Im oberen Bild (gemacht von der künftigen Garage aus), sieht man schön auf das ansteigende Gelände. Auch wenn der Keller letzten Endes gar nicht soo tief eingebuddelt ist. Wird sich dann wohl alles erst mit dem verziehen des "Aushubs" ergeben.
    Das andere Bild geht genau in die entgegengesetzte Richtung. Von der Hangseite in Richtung Garage. Die hat 24er Mauerwerk, das Haus hat unten 36er Kellerziegel und obendrauf, also ab dem "Erdgeschoss" soll der T9 kommen.

    Schon irgendwelchen Murks entdeckt?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    was das für´n Sockel in der Garage ... awengerl vermessen ???
    .
     
  4. #4 hannes1975, 02.08.2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    hab noch keine Erklärung dafür - vielleicht wirklich vermessen?:respekt
     
Thema:

JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir!

Die Seite wird geladen...

JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir! - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage geht nicht?

    Dosieranlage geht nicht?: Hallo hab ein 30 jahre altes haus mit verzinkten rohren. Vor 2 jahren wurde eine enthärtung und dosieranlage eingebaut. Die anlage hat sich leider...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Rollladen geht nur teilweise hoch

    Rollladen geht nur teilweise hoch: Habe 10 Jahre alten rolladen bei der Terrasse er fährt einen halben Meter hoch und bleibt dann stehen. Wenn ich aber mit der Fernbedienung...