Undichte Dampfsperre und Putzer...

Diskutiere Undichte Dampfsperre und Putzer... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, kurze Frage, denn ich bin mir unsicher. Bei unserem Eigenheim hat der Dachdecker leider mit der Dampfsperre etwas liederlich...

  1. marty2

    marty2

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Dingelstädt
    Hallo Experten,

    kurze Frage, denn ich bin mir unsicher. Bei unserem Eigenheim hat der Dachdecker leider mit der Dampfsperre etwas liederlich gearbeitet, undicht, viele Löcher usw. Wir haben entschieden, die Dampfsperre komplett neu zu machen. Eingebaut war alles schon, zusammen mit Steinwolle.

    Außerdem wollten wir erst Putzen, was nun eh blöd war, da die Dämmung schon drin war. Nun haben wir die Dampfsperre entfernt und dabei ist nun bestimmt die Hälfte der Dämmwolle auch mit herausgefallen.

    Nun die Frage. Kann man Putzen mit der Dämmwolle so zwischen den Sparren oder muss die dann wenn komplett raus? Macht der die Feuchtigkeit viel aus oder nicht? Wie sollten wir weitermachen, bin mir da leider nicht sicher...
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 26.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Super! Und mit der Dampfsperre 4 Jahre Gewährleistung gleich mit auf den Müll geschmissen! :yikes :mauer :mauer
    MfG
     
  4. marty2

    marty2

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Dingelstädt
    Tja leicht gesagt, aber wo Pfusch gebaut ist, will ich ja auch nicht damit leben müssen. Wir haben den Dachdecker 2 mal zur Nachbesserung aufgefordert, hat er auch gemacht, war aber am Ende noch schlimmer. Ende vom Lied ist, dass wir in Einklang mit dem Architekten, ihm das Geld kürzen und eben selber machen.
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 26.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wieso ...

    ... baut da eigentlich der Dachdecker die Zwischensparrendämmung und die Dampfbremse gleich mit ein? Damit man die Löcher in der Unterspannbahn nicht sieht :confused: ?

    Zuerst gehört doch mal verputzt! Putzspritzer kriegste von den Sparren leicht wieder runter, aber nie mehr aus der Dämmung raus.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 26.07.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Deswegen machste doch...

    die Dampfsperre rein, Mönsch. :smoke
    MfG
     
  7. #7 VolkerKugel (†), 26.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Tschulligung ...

    ... ich hatte ganz vergessen, dass diese blöde Folie bei meinen Häuslein sowieso nicht zum Einsatz kommt :konfusius .
     
Thema:

Undichte Dampfsperre und Putzer...

Die Seite wird geladen...

Undichte Dampfsperre und Putzer... - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Undichte Dampfsperre

    Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  3. Dampfsperre Schwimmhallendach undicht

    Dampfsperre Schwimmhallendach undicht: Hallo, hier ein Foto von einer Dampfsperre über einer privaten Schwimmhalle. Wie man sieht, haben sich die Alu-Abdichtungsstreifen, die...
  4. Dampfsperre bei Akustikdecke

    Dampfsperre bei Akustikdecke: Liebes Forum, erstmal hallo von mir - ist mein erster Beitrag auf dieser Plattform! Bin gerade dran einen Raum in meiner Wohnung im...
  5. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

    Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...