Firstanschluss-Lüfterziegel

Diskutiere Firstanschluss-Lüfterziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegel. Ich habe mit mehreren Leuten über diese Ziegel gesprochen und wiedersprüchliche...

  1. #1 ThorstenP, 26.07.2006
    ThorstenP

    ThorstenP Gast

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegel. Ich habe mit mehreren Leuten über diese Ziegel gesprochen und wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Ist es notwendig/sinnvoll diese Ziegel unterhalb der Firstpfannen zu verlegen, damit das Dach besser belüftet wird, oder wird das Dach auch so ausreichend von der aufsteigenden Luft unter den Pfannen befreit?
    Vielen Dank für eure Meinungen,
    Thorsten Pusch
     
Thema:

Firstanschluss-Lüfterziegel

Die Seite wird geladen...

Firstanschluss-Lüfterziegel - Ähnliche Themen

  1. Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel

    Lochbleche für K21 Lüfterziegel / Lüftungsziegel: Hallo zusammen, unser Dach ist mit alten K21 Ziegeln gedeckt und wir müssen ein paar zusätzliche Lüfterziegel einbauen. Da die Ziegel nicht mehr...
  2. Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....

    Lüfterziegel - was wenn es keine gibt....: Guten Tag, ich habe ein Haus meiner Eltern übernommen....wurde 1990 gebaut mit Tonziegel alles modern....42grad neigung...Wohnfläche je Etage ca...
  3. Firstanschluss

    Firstanschluss: Servus zusammen bevor ich meine Frage an euch richte würde ich mich gerne erstmal vorstellen. Ich heiße Dennis und wir bauen gerade ein schönen...
  4. Lüfterziegel

    Lüfterziegel: Hallo Ihr alle zusammen ich plane unser Dach neu decken zu lassen und habe mir ein paar Angebote eingeholt. Die Anzahl der eingesetzten...
  5. Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter

    Lüfterziegel anstatt Rohrbelüfter: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich anstatt dem häßlichen Ent-/Belüftungsrohr auf dem Dach auch einen Lüfterziegel nehmen? Muß ich...