Sturmklammern

Diskutiere Sturmklammern im Dach Forum im Bereich Neubau; Sind sogenannte Sturmklammern bei der Dacheindeckung mit Ziegeln eigentlich Standard? SG Khezia

  1. khezia

    khezia

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhändlerin
    Ort:
    Berlin
    Sind sogenannte Sturmklammern bei der Dacheindeckung mit Ziegeln eigentlich Standard?
    SG
    Khezia
     
  2. Tilli

    Tilli Gast

    ...nur in exponierten Lagen, z.B. im Norden Deutschlands und da wo Dächer besonders dem Wetter (Stürmen) ausgesetzt sind. Fragen Sie Ihren Dachdecker, in den Fachregeln des deutschen Dachdeckerhandwerks ist ein Programm für die Berechnung vorhanden.
     
Thema:

Sturmklammern

Die Seite wird geladen...

Sturmklammern - Ähnliche Themen

  1. Sind Sturmklammern überall Pflicht?

    Sind Sturmklammern überall Pflicht?: Liebes Forum, ich habe folgende Fragen, zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe (falscher Suchbegriff?): ich habe gelesen, dass bei...
  2. Windsogsicherung / Sturmklammern nicht eingebaut. Mangel? Nachträglich möglich?

    Windsogsicherung / Sturmklammern nicht eingebaut. Mangel? Nachträglich möglich?: Unser Dach wurde letzte Woche gedeckt. Leider hat der Dachdecker keine Art der Windsogsicherung eingebaut. Die Nachfrage beim Ziegelhersteller...
  3. Manche Sturmklammern ab November nicht mehr "zugelassen"?

    Manche Sturmklammern ab November nicht mehr "zugelassen"?: Ein Kollege hat heut gemeint, dass die Klammern 409, Nordmark 2 und 3 ab November nicht mehr zulässig sind. Weiß da jemand was von euch?
  4. Bemessungslast Sturmklammern-Ziegel-Kombination

    Bemessungslast Sturmklammern-Ziegel-Kombination: Guten Tag, ich hab noch kleine Verständnisschwierigkeiten was die Windsogsicherung angeht. Die Klammer-Ziegel-Kombinationen sind ja in 4...
  5. Verwirrung Sturmklammerung

    Verwirrung Sturmklammerung: Hallo liebe Zimmerleute und Dachdecker, wer hat sich denn mit dem Thema Windsogsicherung schon vertraut gemacht? Es geht konkret um folgendes:...