Waschbecken vor Fenster

Diskutiere Waschbecken vor Fenster im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Dach aus. Das Bad ist ziemlich klein, deshalb müssen wir den "unschönen" Weg wählen das Waschbecken vor...

  1. carina

    carina

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    aschaffenburg
    Hallo zusammen,
    wir bauen gerade unser Dach aus. Das Bad ist ziemlich klein, deshalb müssen wir den "unschönen" Weg wählen das Waschbecken vor dem Fenster zu platzieren. Man steht somit vor dem Waschbecken mit Blick direkt aus dem Fenster. Der Abstand zwischen Bodenfliesen und geöffnetem Flügel des Fensters ist leider nur 94 cm hoch. Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, da die Waschbecken üblicherweise min. auf 85cm Höhe hängen und die niedrigsten Arma turen, die ich jetzt gefunden habe nochmal 11 cm auftragen (für ein Waschbecken mit 70 x 50 cm). D.h. mir fehlen 2 cm!
    Hat vielleicht jemand eine Idee??
    Für die Küche gäbe es z.B. abschraubbare Hähne (bei der Spüle)...

    Vielen Dank
    Carina
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Waschbecken ganz unüblich 2 cm tiefer plazieren:28:

    Ne, im Ernst: Ihr baut doch selbst, für Euch, was kümmert Euch denn da die DIN (zumindest in dem Rahmen)?

    Oder baut es gleich 4 cm tiefer, dann schlägt der Flügel auch nicht an wenn er mal wieder eingestellt gehört :D

    Grüße
     
  3. #3 stefanSmi, 28.07.2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    oder

    nehmt doch ein Fenster in dem der untere Tiel feststeht.
    Siehe Bild zweck mangelnder fachlicher ausdrucksfähigkeit des Autors :-)
     
  4. #4 Wilhelm Wecker, 28.07.2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Waschbecken vor dem Fenster,

    da hab ich mal eine schöne Lösung gesehen und zwar mit einem Innenfensterladen, der im geschlossenen Zustand als Spiegel dient.
     
  5. #5 Olaf (†), 28.07.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich will ja nich...

    meckern über die Ideen: Aber wenn ich das richtig lese, hat Carina schon ein Fenster, zu dem sie die paassende Lösung sucht.
    Heimwerkermäßig würde ich zur Lösung von hapfel schreiten und könnte mir da sogar noch der Sympathie meiner Frau sicher sein.
     
Thema: Waschbecken vor Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschbecken vor fenster

    ,
  2. Waschbecken vor Fenster Bad

    ,
  3. bad waschbecken unter fenster

    ,
  4. Waschbecken unter Fenster Lösung spiegel,
  5. waschtisch vorm Fenster,
  6. Waschbecken Fenster ,
  7. bad waschbecken vor fenster,
  8. wasvhbeckn unter fenster,
  9. fenster über waschbecken,
  10. fenster über waschbecken baf
Die Seite wird geladen...

Waschbecken vor Fenster - Ähnliche Themen

  1. Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?

    Raum hinter Badewanne/Waschbecken-Vorbauten füllen sinnvoll?: Die Trockenbauer machen das Bad bald mit GK-Platten zu. 1. Hinter den Trockenbau-Vorbauten für Badewanne und Waschbecken ist viel Raum (Foto ist...
  2. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  3. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  4. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...
  5. Frage zu Waschbecken Befestigung

    Frage zu Waschbecken Befestigung: Guten Abend. Ich habe noch zwei sehr alte Villeroy&Boch Waschbecken, bei denen sich schon langsam Risse bilden und daher wollte ich mal schauen,...