Außenwhirlpool/Zisterne

Diskutiere Außenwhirlpool/Zisterne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ein freundliches Hallo ans Forum, im Zuge unserer aktuellen Planung der Ausbaugewerke und der Außengestaltung habe ich hier im Forum schon sehr...

  1. #1 HolzhausWolli, 26.07.2006
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ein freundliches Hallo ans Forum,

    im Zuge unserer aktuellen Planung der Ausbaugewerke und der Außengestaltung habe ich hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps über die Suchfunktion, aber auch als Beitrag auf meine direkten Fragen erhalten. Ein tolles Forum wie ich denke und ich hoffe, über meine "Bauerfahrung" auch den ein oder anderen Tipp beizusteuern.

    Nun zu meiner Frage:

    Wir planen einen Außenwhirlpool mit einem Fassungsvermögen von ca. 1.100 Liter zu installieren. Da wir auch eine Regenwassernutzungsanlage mit im Erdreich verbauter Zisterne (8.000 Liter) vorsehen möchten stellt sich mir die Frage ob

    ....der quartalsmäßige Wasserwechsel des Whirlpools in die Zisterne geleitet werden kann oder ob die geringe Menge Chlor/Reinigungsmittel schädlich für die Bewässerung der Pflanzen und des Rasens ist?


    Ich hoffe die Frage ist nicht "zu blöd" :cry ....

    Danke für Eure Antworten!

    HolzhausWolli
     
  2. #2 Johannes2104, 08.08.2006
    Johannes2104

    Johannes2104 Gast

    Sollte funktionieren.

    Also ich habe seit ein paar Jahren auch einen Whirlpool im Garten stehen und benutze neuerdings das gebrauchte Wasser auch zur Gartenwässerung. Bisher leben alle Pflanzen noch... :-)
    Es ist ja auch so, daß die Desinfektion von Whirlpools fast ausschließlich mit Wasserstoffperoxid gemacht wird - und das ist bis dahin sowieso komplett zu Wasser zerfallen (und Sauerstoff, um die Keime zu oxidieren). Also Chlortabletten brauche ich nur, wenn vorher ein Kindergeburtstag im Pool getobt hat... :-)
    Kurzum: Ich sehe da keine Probleme.

    Viele Grüße, Johannes
     
Thema: Außenwhirlpool/Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zisterne für whirlpool

    ,
  2. kann ich auf zisterne Whirlpool bauen

    ,
  3. wasserstoffperoxid zisterne

Die Seite wird geladen...

Außenwhirlpool/Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...