Spiegel auf welcher Höhe?

Diskutiere Spiegel auf welcher Höhe? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir planen im Bad den Spiegel einzufliesen. Wir sind beide um die 170 cm gross und planen den Spiegel auf 120 - 125 cm....

  1. #1 minipanther, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo zusammen,

    Wir planen im Bad den Spiegel einzufliesen.
    Wir sind beide um die 170 cm gross und planen den Spiegel auf 120 - 125 cm.

    Zwischen Waschbecken und Spiegelunterkante ist ein kleines Regal geplant - hat jemand eine gut Idee was man hier gleich machen kann, noch ist nicht gefliest und im Nachhinein ein Regal evtl. aus Milchglas hinbören möchte ich nicht....

    Der Spiegel hat eine Höhe von 80 cm und eine Breite von 100 cm (Waschbecken ist auch 100 cm breit)

    Kann mir jemand sagen, ob das okay ist, nicht dass ich danach mein blaues Wunder erlebe.

    Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Augenhöhe 1/3 von oben, so finde ich es immer sehr angenehm.

    Gruß Holger
     
Thema:

Spiegel auf welcher Höhe?

Die Seite wird geladen...

Spiegel auf welcher Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  2. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...
  3. Spiegel an Trockenbauwand befestigen

    Spiegel an Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Amateurfrage weiterhelfen, da ich bislang noch keine Erfahrungen mit Trockenbauwänden...
  4. Spiegel zum Aufhängen

    Spiegel zum Aufhängen: Hallo zusammen, ich suche nach Idee/Handwerker/Unternehmen um einen Spiegel an eine Glas-Duschabtrennung 8mm ohne Bohren und Kleben zu...
  5. Befestigungshöhe Badspiegel

    Befestigungshöhe Badspiegel: Hi zusammen, mal folgende Frage. Gibt es eine ideale Befestigungshöhe für Badspiegel. Ich weis, dass das bestimmt vom Spiegel selber...