WDVS und Treppenmontage

Diskutiere WDVS und Treppenmontage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, unser Haus wird gerade mit einem 14cm WDVS (PS) versehen. Vor der Haustür gibt es einen ca. 50cm hohen Absatz zum Gelände, den...

  1. z/OS

    z/OS

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDVler
    Ort:
    Rheinbach
    Tag zusammen,
    unser Haus wird gerade mit einem 14cm WDVS (PS) versehen.
    Vor der Haustür gibt es einen ca. 50cm hohen Absatz zum Gelände, den wir derzeit mit ein paar KS-Steinen und einer alten Fensterbank überbrücken.
    Das soll nicht so bleiben...
    Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich eine Holztreppe an die Wand und, vor allem, wie wird das ins WDVS integriert?
    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dazu ...

    ... müsste man das erstmal sehen (entweder Fotos oder Skizzen - Grundriss + Schnitt).
     
  3. z/OS

    z/OS

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDVler
    Ort:
    Rheinbach
    Kein Problem....
    [​IMG]
    gruß
    Thomas
     
  4. #4 Hundertwasser, 27.07.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    PU Montagequader in das WDVS integrieren. Das sind druckfeste Klötze die im Bereich der Verschraubung eingebaut werden. Die Verankerung der Treppe erfolgt dann im Mauerwerk mit entsprechend langen Schrauben.

    Gukcst du hier: http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=246236
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 27.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Gedanken ...

    ... sollte man sich auch über die Leibungsausbildung machen. So wie´s aussieht, sitzt der Türrahmen ca. 5cm hinter Vorderkante Mauerwerk.
    Achtung Wärmebrücke :yikes !
     
Thema:

WDVS und Treppenmontage

Die Seite wird geladen...

WDVS und Treppenmontage - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...