sanitärinstallation im bad

Diskutiere sanitärinstallation im bad im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo, ich versuche gerade mein bad umzuplanen. nun stehe ich vor einem problem, wie werden die rohre für wc und badewannne, dusche usw....

  1. #1 badplaner, 27.07.2006
    badplaner

    badplaner Gast

    hallo,

    ich versuche gerade mein bad umzuplanen. nun stehe ich vor einem problem, wie werden die rohre für wc und badewannne, dusche usw. installiert?

    der bodenaufbau ist ca. 13 cm und der größte abstand zur fallleitung ist 6m als wc anschluss. werden die leitungen normal auf der bodenplatte verlegt? aber dann habe ich kein gefälle.

    oder muss ich etwas vormauern?

    danke
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.07.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da geht´s nur ...

    ... mit Vorwandinstallation. Dann brauchste auch keine Wasserleitungen einzuschlitzen, sieht proper aus und Du kommst im Notfall auch mal wieder dran, ohne vorher das ganze Bad in Trümmer zu legen.
     
  3. #3 Dirk&Heike, 03.08.2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Am besten unter dem Fussboden

    Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, Vorwandelemente und dann die Rohre verkleiden?

    Was hast du denn an den Wänden? Stehen die schon oder werden die noch verkleidet?
     
Thema:

sanitärinstallation im bad

Die Seite wird geladen...

sanitärinstallation im bad - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  2. Symbolsprache zur Planung und Dokumentation der Sanitärinstallation

    Symbolsprache zur Planung und Dokumentation der Sanitärinstallation: Hallo, ich erneuere demnächst in meinem Haus die Sanitärinstallation (Frischwasserleitungen). Kann mir jemand sagen, ob es zur Planung und...
  3. Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation

    Bodenaufbau Fussbodenheizung, Elektro- und Sanitärinstallation: Hallo Zusammen Wir starten gerade die Sanierung eines EFHs mit Bj. 1974 und in diesem Zuge soll eine FBH installiert werden. Die Aufbauhöhe soll...
  4. Preis Neubau Sanitärinstallation

    Preis Neubau Sanitärinstallation: Hallo zusammen, wir haben für unsere 185qm Neubau in Holzständer ein Sanitär Angebot bekommen. 2,5 Geschosse - DG ausgebaut. Küche im EG -...
  5. Trockenbauwand und Vorwandelemente für Sanitärinstallation

    Trockenbauwand und Vorwandelemente für Sanitärinstallation: Hallo, wir müssen in einem Zimmer eine Trennwand aufbauen (hellblau). Diese muss aus statischen Gründen leichter sein (Ytong oder im Trockenbau)...