Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Rutesheim
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    25

    Bitumenanstrich Kosten

    Hat von euch einer kürzlich seinen Keller mit Bitumenfarbe gestrichen? Mich würde der Preis interessieren. Mein Keller ist 6,25 x 11 m groß (Standardhöhe). Der Keller soll nur an 3 Seiten gestrichen werden da eine Seite nicht im Erdreich steht (DHH). Ich gehe davon aus, dass der ganze Keller zu 60% gestrichen werden muss.

    Folgender Hintergrund: Mein Bauträger hat unseren Keller aufgestellt und NICHT gestrichen obwohl dies in der Leistungsbeschreibung (sogar mit zusätzlicher 2cm Dämmung) so aufgeführt ist. Mein Bauleiter sagte mir, dass der Keller (Glatthaar) keinen Anstrich benötigt. Er könne mir sogar ein Zertifikat besorgen, das bestätigt, dass der Keller 5 Jahre gegen Durchfeuchtung geschützt ist. Aber was sind schon 5 Jahre...
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wieviel Euro der Bauträger sparen würde.

    Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich auf den Anstrich verzichten soll. Was meint Ihr?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bitumenanstrich Kosten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901

    Jetzt erst gesehen!

    Feuchtigkeit ist hier nicht Thema, sondern Diffusion!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Rutesheim
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    25

    Hä???

    Was meinst du damit?

    Übringens wurde der Keller nach meinem Drängen nun doch gestrichen :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901

    Wenn

    der Keller dicht ist und Höherwertig genutzt werden soll (also nicht nur als Lager- Vorratsraum) dann bildet sich bei ungenügender Dämmung und ohne Dampfsperre Kondenswasser an der Innenseite des Bauteils.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Keller - Kosten OK?
    Von capsy im Forum Baupreise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:08
  2. Kosten Erdarbeiten
    Von Tigerente im Forum Tiefbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:08
  3. Kosten Grundstück + Neubau mit Sonderwünschen
    Von ReneLE77 im Forum Baupreise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 13:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:09
  5. Bauanzeige Kosten
    Von SpenZerX im Forum Bauvertrag
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:40