Bitumenanstrich Kosten

Diskutiere Bitumenanstrich Kosten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hat von euch einer kürzlich seinen Keller mit Bitumenfarbe gestrichen? Mich würde der Preis interessieren. Mein Keller ist 6,25 x 11 m groß...

  1. #1 jaclewis, 28.07.2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Hat von euch einer kürzlich seinen Keller mit Bitumenfarbe gestrichen? Mich würde der Preis interessieren. Mein Keller ist 6,25 x 11 m groß (Standardhöhe). Der Keller soll nur an 3 Seiten gestrichen werden da eine Seite nicht im Erdreich steht (DHH). Ich gehe davon aus, dass der ganze Keller zu 60% gestrichen werden muss.

    Folgender Hintergrund: Mein Bauträger hat unseren Keller aufgestellt und NICHT gestrichen obwohl dies in der Leistungsbeschreibung (sogar mit zusätzlicher 2cm Dämmung) so aufgeführt ist. Mein Bauleiter sagte mir, dass der Keller (Glatthaar) keinen Anstrich benötigt. Er könne mir sogar ein Zertifikat besorgen, das bestätigt, dass der Keller 5 Jahre gegen Durchfeuchtung geschützt ist. Aber was sind schon 5 Jahre...
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wieviel Euro der Bauträger sparen würde.

    Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich auf den Anstrich verzichten soll. Was meint Ihr?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jetzt erst gesehen!

    Feuchtigkeit ist hier nicht Thema, sondern Diffusion!
     
  3. #3 jaclewis, 03.08.2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Hä???

    Was meinst du damit?

    Übringens wurde der Keller nach meinem Drängen nun doch gestrichen :-)
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn

    der Keller dicht ist und Höherwertig genutzt werden soll (also nicht nur als Lager- Vorratsraum) dann bildet sich bei ungenügender Dämmung und ohne Dampfsperre Kondenswasser an der Innenseite des Bauteils.
     
Thema: Bitumenanstrich Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenanstrich keller aussen kosten

    ,
  2. bitumenanstrich kosten

    ,
  3. bitumen anstrich kosten

Die Seite wird geladen...

Bitumenanstrich Kosten - Ähnliche Themen

  1. Drenage oder Bitumenanstrich?

    Drenage oder Bitumenanstrich?: Hallo! Ich bin neu hier. Ich hoffe mit der Anmeldung hier auf einen Austausch mit Gleichgeplagten, denn ich komme hier nicht weiter. Es geht um...
  2. Feuchtigkeit zwischen Bitumenanstrich und Folie

    Feuchtigkeit zwischen Bitumenanstrich und Folie: Liebe Experten vor meinem fast 100 Jahre alten Reihenendhaus wird gerade die Perimeterdämmung erneuert. Wann die jetzt vorhandene installiert...
  3. Alter Bitumenanstrich

    Alter Bitumenanstrich: Hallo zusammen, bei der Sanierung der Kelleraußenwand stehe ich noch vor einer Frage: Es ist ein alter Bitumenanstrich vorhanden. Muss der...
  4. Bodenplatte Bitumenanstrich auf Dämmung?

    Bodenplatte Bitumenanstrich auf Dämmung?: Hallo zusammen, mal ne dumme Frage, unsere Bodenplatte ist folgendermaßen gedämmt: Einbringung einer kapillarbrechenden Sauberkeitsschicht...
  5. Kellerwand ohne Bitumenanstrich

    Kellerwand ohne Bitumenanstrich: Hallo Forum, nach dem unser Keller fertig betoniert war und auch die Decke des Kellers fertiggestellt war, wurde der Keller mit Polystyrol...