Tragfähigkeit Balkenschuhe

Diskutiere Tragfähigkeit Balkenschuhe im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich zweifle über die mögliche Belastung bzw. Verschraubung der Balkenschuhe meiner Terassenüberdachung an der Hauswand. Die...

  1. baumi

    baumi

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Guten Tag zusammen,

    ich zweifle über die mögliche Belastung bzw. Verschraubung der Balkenschuhe meiner Terassenüberdachung an der Hauswand. Die 8x16 Sparren sollen mittels Balkenschuh an der Hauswand befestigt werden. Es werden 7 Sparren auf 5,7m Wandbreite befestigt.

    Die Balkenschuhe haben Montagelöcher von 5mm und 13mm. Also entweder alle 5mm Löcher vernageln oder alle 13mm Löcher verschrauben? Oder vielleicht nur einige?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Lass Dir von Deinem Architekten oder Statiker die Statik für Dein Bauvorhaben erläutern.
    Die Statik beinhaltet die Lastermittlung, Schnittgrößenermittlung und die Bemessung. Unter anderem werden auch die Auflagerkräfte ausgewiesen und die Anschlüsse angegeben, ggf. aufskizziert.
    Also: Kein Problem.

    Am Rande: Das hier ist kein Bastelforum.
    Ich hoffe, Deine Verantwortung ist Dir bewußt!
     
  3. baumi

    baumi

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Ah ja.

    Danke.
     
Thema: Tragfähigkeit Balkenschuhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkenschuhe tragfähigkeit

    ,
  2. tragfähigkeit balkenschuhe forum

    ,
  3. traglast balkenschuh

    ,
  4. balkenschuh belastbarkeit,
  5. balkenschuh traglast,
  6. balkenschuh tragfähigkeit,
  7. balkenschuhe belastung,
  8. balkenschuhe statik belastung,
  9. tragfähigkeit balkenschuhe,
  10. balkenschuhe traglast,
  11. Tragkraft Balkenschuhe,
  12. balkenschuhe tragkraft,
  13. tragkraft balkenschuh,
  14. belastung balkenschuh,
  15. belastbarkeit balkenschuh,
  16. balkenschuh belastung,
  17. tragfähigkeit von balkenschuhen,
  18. balkenschuh tragkraft,
  19. belastbarkeit von balkenschuhen,
  20. balkenschuh beton Belastbarkeit ,
  21. deckenbalken balkenschuh,
  22. balkenschuh traglast kg,
  23. wieviel last kann ein balkenschuh aufnehme.,
  24. balkenschuhe last,
  25. tragfähigkeit bslkenschuhe
Die Seite wird geladen...

Tragfähigkeit Balkenschuhe - Ähnliche Themen

  1. Wie tragfähig ist altes Eternitdach?

    Wie tragfähig ist altes Eternitdach?: Ich habe ein altes Stallgebäude, vermietet als Werkstatt, welches mit Faserzementplatten (Eternit) eingedeckt ist. Die Platten sind ca. 50 bis 60...
  2. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  3. Tragfähigkeit von Estrich

    Tragfähigkeit von Estrich: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Lagerhalle als Wohnung ausbauen. Die Halle ist 2-stöckig und das untere Stockwerk ist stützenfrei, da die...
  4. Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?

    Vorsatzschale für Schallschutz auf bestehenden Estrich? Tragfähigkeit?: Hallo, unser Reihenhaus ist zu den Nachbarn hin sehr hellhörig, daher möchte ich zum Schallschutz eine Vorsatzschale, zweilagig beplankt mit Knauf...
  5. Tragfähigkeit Holzbalkendecke

    Tragfähigkeit Holzbalkendecke: Servus Kollegen, Ich hätte ein kleines Anliegen wo ich mir gerne einen Rat einholen würde. Ich habe eine 200 Jahre altes Haus mit folgenden...