Unterdach-Brandschutz

Diskutiere Unterdach-Brandschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, ein archi hat als Brandschutzmaßnahme bei einem Reetdach ausgeschrieben, das von außen auf die Sparren eine Sparschalung auzubringen ist...

  1. poehle

    poehle

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker
    Ort:
    Breklum, NF
    Moin,

    ein archi hat als Brandschutzmaßnahme bei einem Reetdach ausgeschrieben, das von außen auf die Sparren eine Sparschalung auzubringen ist und diese mit einer GF-Platte (z.B. Fermacell) zu beplanken und abzuspachteln ist.

    Wir haben sowas in dieser Art bereits ausgeführt, ist jedoch recht aufwendig.

    Meine Frage: kennt jemand eine Unterdachplatte mit der ich die gleiche Branschutzklasse erreiche und die mit N u. F direkt auf den Sparren verlegt werden kann?

    Gruß u. Dank
     
Thema:

Unterdach-Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Unterdach-Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. Flecken auf Unterdachung

    Flecken auf Unterdachung: Wir wohnen in einem 13 Jahre alten Holzhaus der Firma Akost. Im letzten Jahr fielen uns Flecken auf der Unterdachdeckung (imprägnierte...
  2. Seitlicher Abschluss des Unterdachs zum angrenzenden Haus

    Seitlicher Abschluss des Unterdachs zum angrenzenden Haus: Guten Tag miteinander Nachdem ich hier viel gelesen habe, gibt es eine Sache die mich auch selber betrifft. Das Unterdach zweier Häuser die...
  3. Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus

    Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus: Hallo! Hab gestern beim Regen gesehen, daß Wasser bei meinem Walmdach Bj 94 im Bereich zwischen Dachrinne und Hauswand (also durch die...
  4. Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?

    Sanierung Dach-Dämmung // Hinterlüftung?: Hallo zusammen, ich möchte mein Dach neu dämmen und frage mich, ob eine Hinterlüftung notwendig oder sinnvoll wäre. Das Dach ist ein...
  5. Entwässerung wasserdichtes Unterdach

    Entwässerung wasserdichtes Unterdach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dach, speziell mit dem wasserdichten Unterdach, festgestellt. Das Haus ist BJ 1997. Durch...