Geräusche in Bodenheizung

Diskutiere Geräusche in Bodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; HAllo an alle hier im Forum, ich konnte über "SUCHE" leider nichts dazu finden. Hier die Frage: Bei einem Bekannten kommen irgendwelche...

  1. Sascha

    Sascha Gast

    HAllo an alle hier im Forum,
    ich konnte über "SUCHE" leider nichts dazu finden. Hier die Frage:
    Bei einem Bekannten kommen irgendwelche Geräusche wenn Bodenheizung läuft. Die Firma, die das eingebaut hat kam ein Paar mal hin, konnte aber nichts feststellen. Was könnte das sein?

    Grüss

    Sascha
     
  2. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, na bischen genauer brauchen wir das schon...

    was denn fr Geräusche? Gurgeln?

    Das riecht doch nach Luft in der Leitung, wurde ordentlich gespült?
     
  3. Sascha

    Sascha Gast

    Hallo Viggo

    ...
    leider kann ich keine genauere Deteils nennen, da es wie schon gesagt bei einem Bekannten aufgetretten ist. Die Firma, die das angeschlossen hatte, war 2 Mal da, hat etwas hin und her verstellt, hat aber keine Geräusche festgestellt. Kaum waren die weg, waren die Geräusche wieder da. Seit dem Sommerbegin, wo mann nicht mehr heizen muss, sind die G. wieder weg. Ob ordnungsgemäss entluftet wurde kann ich nicht sagen. Kann es vom Lüft in den Leitungen zu so einem Geräusch kommen? Warscheinlich ja, der der Bekannte sagte ja auch dass es hin und wieder an ganz verschiedenen Stellen im Haus auftritt. Ich werde den heute sehen und befragen.
    Danke für den Tipp.

    Grüss
    Sascha
     
  4. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Aber das Geräusch ist schon im Boden, nicht irgendwo im Versorgungsschacht, oder?
     
  5. Sascha

    Sascha Gast

    Das ..

    Hallo,

    ... Geräusch tritt, laut dem Bekannten, an VERSCHIEDENEN Stellen im ganzen Haus. Also für mich als Laien wäre das logisch, dass Lüftblasen beim Druck einen Geräusch erzeugen. Selbs habe ich dieses auch nicht gehört.

    Grüss
    Sascha
     
Thema: Geräusche in Bodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche durch bodenheizung

Die Seite wird geladen...

Geräusche in Bodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Geräusche am Split Innengerät!

    Geräusche am Split Innengerät!: Moin zusammen, Habe mittlerweile 3 split Anlagen in meinem Haus verbaut wobei alle einwandfrei laufen. Jedoch macht eins der innengeräte...
  5. Dachboden, laute knackende Geräusche

    Dachboden, laute knackende Geräusche: Hallo... Ich wohne seit kurzem einen großen Altbau-Haus. Das Haus ist sicher 60 Jahre alt oder auch äkter. Mir machen die Geräusche die ich höre...