Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Sauerlach
    Beruf
    A
    Beiträge
    73

    Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

    Hallo Forum,

    wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen Schwedenoffen einbauen.
    Der Schwarze Mann sagt uns aber, wir müßten eine Abschaltautomatik für die Lüftung (wegen des Unterdrucks durch Lüftungsanlage) einbauen, damit bei defekten des Zuluftsystems nicht der Kamin seine Gase ins Haus einbläst.

    Soweit ok.
    Aber, was für Abschaltautomatiken gibt es?
    CO- oder Druckgesteuert?

    Weiß jemand etwas über Abschaltautomatiken? Wo kann man die beziehen und wieviel die kosten? Welche ist ausreichend?

    Zudem haben wir uns nach den weniger vorhandenen und deutlich teureren luftdichten Schwedenöfen erkundigt, von denen der Schwarze Mann behauptet, diese würden nicht ausreichen, weil Sie "Prüfungen" (?) nicht standgehalten haben.

    Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

    Gruß
    Peach
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung...
    Von MH22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:01
  2. Luftdicht bauen ohne Lüftungsanlage sinnvoll?
    Von HeikoM im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:23
  3. Zugluft durch kontrollierte Lüftungsanlage
    Von Hausplaner im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 11:16
  4. Lüftungsanlage beim Abblasen zu laut
    Von Wolfgang C. im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 08:09
  5. Lüftungsanlage
    Von luxxus im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 11:30