Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Diskutiere Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    wir haben eine zentrale Zu-/Abluft-Anlage als kontrollierte Wohnraumlüftung in Planung und wollen zusätzlich im Wohnzimmer einen Schwedenoffen einbauen.
    Der Schwarze Mann sagt uns aber, wir müßten eine Abschaltautomatik für die Lüftung (wegen des Unterdrucks durch Lüftungsanlage) einbauen, damit bei defekten des Zuluftsystems nicht der Kamin seine Gase ins Haus einbläst.

    Soweit ok.
    Aber, was für Abschaltautomatiken gibt es?
    CO- oder Druckgesteuert?

    Weiß jemand etwas über Abschaltautomatiken? Wo kann man die beziehen und wieviel die kosten? Welche ist ausreichend?

    Zudem haben wir uns nach den weniger vorhandenen und deutlich teureren luftdichten Schwedenöfen erkundigt, von denen der Schwarze Mann behauptet, diese würden nicht ausreichen, weil Sie "Prüfungen" (?) nicht standgehalten haben.

    Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

    Gruß
    Peach
     
Thema:

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen

Die Seite wird geladen...

Abschaltautomatik Lüftungsanlage und Schwedenofen - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Geruch Lüftungsanlage MFH

    Geruch Lüftungsanlage MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im DG (2. Stock), Baujahr 1989. Problem ist das Bad, innenliegend ohne Fenster. Automatische...
  5. zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen

    zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen: Hallo, wir sind in der Planung ein KFW 40 Einfamilienhaus zu bauen. Wir überlegen und informieren uns vorab und haben noch keinen "Fachmann"...