Farbkombinationen

Diskutiere Farbkombinationen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, Bin gerade dabei, mir ein Farbkonzept für unsere Haus zu überlegen. Das Dach ist bereits festgelegt. Ziegel Walter...

  1. grobi

    grobi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo liebe Bauexperten,

    Bin gerade dabei, mir ein Farbkonzept für unsere Haus zu überlegen.
    Das Dach ist bereits festgelegt. Ziegel Walter Tegula mattschwarz und die Trauf und Giebelverschalung ist achatgrau lasiert, passend zu Titan Zink Regenrinnen.

    Soweit, sogut. Jetzt muß ich mir noch Fensterfarbe und Putzfarbe überlegen (evtl auch mit farblich abgesetzen Details).
    Habt ihr vielleicht Fotos von Häusern mit gelungen Farbkombinationen? Oder gibt es irgendwo im Internet Sammlungen von Fotos, wo ich mir ein paar Anregungen abgucken kann?

    Vielen Dank im voraus.
    Grobi
     
  2. #2 MichaelG, 01.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    also nur ma was Allgemeines.

    Ich würde nicht so viele Farben an die Fassade kleistern.
    Man sieht sich schnell satt dran. Mir gings so mit ein, zwei Häusern an denen ich als mal vorbeifahre die sind recht markant gestrichen je 3 Farben (also nur Antrich Dach und Dachüberstand nicht mitgerechnet) Anfangs fand ich beide toll und nu nach nem starken halben Jahr kann ich's schon nimmer sehn
     
  4. grobi

    grobi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Danke für den Tipp.

    Dieser Farbdesigner ist wirklich ein nettes Spielzeug. Das macht richtig Spass!!

    Gruß Grobi
     
Thema:

Farbkombinationen

Die Seite wird geladen...

Farbkombinationen - Ähnliche Themen

  1. Dacheindeckung: Farbkombination Ziegel anthrazit und Kupferblech

    Dacheindeckung: Farbkombination Ziegel anthrazit und Kupferblech: Unser Dach soll neu gedeckt werden und wir liebäugeln mit Ziegeln in matt anthrazit. Auf Bildern sind entsprechende Dächer immer mit verzinkten...