Breitere und längere Garage

Diskutiere Breitere und längere Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; wir bauen zurzeit eine neue Haushälfte für uns. Dabei werden wir auch eine Fertiggarage kaufen. In der Baugenehmigung haben wir eine...

  1. #1 robertnac, 02.08.2006
    robertnac

    robertnac

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herten
    wir bauen zurzeit eine neue Haushälfte für uns. Dabei werden wir auch eine Fertiggarage kaufen.

    In der Baugenehmigung haben wir eine Standard-Garage ( 3 x 6 m )

    Wir würden jetzt aber eine minimal breitere ( 20 cm ) und längere Garage ( 1 m ) setzen wollen. Insgesamt hätte die Garage die Abmessungen 3,20 x 7 m. Der zusätzliche Meter geht nach hinten ( in den Garten ). Die 20 cm bewirken eine kleinere Lücke zwischen dem Haus und der Grundstücksgrenze.

    Können wir die Garage einfach so kaufen oder ist ein Nachtrag der Baugenehmigung nötig? Wenn ein Nachtrag nötig wäre, mit welchen Gebühren müssen wir rechnen?

    Wir bauen in NRW.

    Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

    Robert
     
Thema:

Breitere und längere Garage

Die Seite wird geladen...

Breitere und längere Garage - Ähnliche Themen

  1. Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen

    Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen: Hallo, ich lese immer wieder von 3m Mindestabstand zum Nachbargrundstück, wenn man ein Haus bauen will. Ist dieser Wert von 3m bundesweit gültig...
  2. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

    Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  3. Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses

    Auswirkung "Länge x Breite" auf die Wirkung eines Hauses: Uns lässt eine Aussage von unseren Architekten keine Ruhe mehr. Er meinte, dass ein Haus mit 12,5 x 8,25 Metern (Aussenmaße) mit relativ flachem...
  4. Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?

    Mindestbreite vom Flur 13 Meter lang im EFH / OG?: Guten Tag, welche Mindestbreite für einen Flur im EFH OG würdet Ihr empfehlen . Wir sind eine große Familie ( 4 Kinder ) und haben oben nicht...
  5. Haus breiter oder länger?

    Haus breiter oder länger?: Hallo, ich habe gerade das Gefühl mich wohl etwas zu sehr darauf versteift zuhaben den Wohn-Essbreich nebeneinander zu gestalten. Mit knapp...