Dachterrasse sanieren mit EPDM

Diskutiere Dachterrasse sanieren mit EPDM im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Dachterrasse, die unbedingt saniert werden muss. Betondecke, alte Dachpappe, sehr lockerer Beton, Fliesen. Wenn man auf...

  1. #1 DerBastel, 02.08.2006
    DerBastel

    DerBastel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    ich habe eine Dachterrasse, die unbedingt saniert werden muss.
    Betondecke, alte Dachpappe, sehr lockerer Beton, Fliesen. Wenn man auf den Fliesen langmarschiert knackt es und gibt nach. Die Fliesen zerfroren.

    ich stelle mir folgendes vor:

    1. Fliesen runter, Beton soweit es geht runter.
    2. 3 cm Beton-Estrich
    3. eine Lage PYE 200 PV 200S5
    4. eine Lage RESITRIX SK EPDM- Dichtungsbahn
    5. Bautenschutzmatten
    6. Unterkonstruktion aus Tatajuba
    7. Tatajuba Dielen

    Ein Freund teilte mir mit, dass ich statt RESITRIX SK lieber eine weitere Lage PYE 200 PV 200S5 anbringen soll.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Wertung geben würdet.

    Gruß
    Bastel
     
  2. Tilli

    Tilli Gast

    Terrassechnabdichtung

    Also Ihr Freund empfiehlt auf die vorgesehene beschieferte Bitumenschweißbahn eine weitere beschieferte Bahn. Unsinn....
    Na
     
  3. #3 DerBastel, 02.08.2006
    DerBastel

    DerBastel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Kumpel ist Dachdecker. Er meinte "sicher ist sicher".

    Gruß


    Bastel
     
  4. Tilli

    Tilli Gast

    Terrassenabdichtung

    Also Ihr Freund empfiehlt auf die vorgesehene beschieferte Bitumenschweißbahn eine weitere beschieferte Bahn. Unsinn....
    Nach dem Estrich müssen Sie wie folgt weiter verfahren:
    - Bitumenvoranstrich
    - Bitumenschweißbahn PYE G 200 S 4 talkumiert
    - Bitumenschweißbahn PYE PV 250 S 5 beschiefert

    Anstatt der Oberlage aus Bitumenschweißbahn können Sie auch eine Abdichtungsfolie aus EPDM oder EVA beispielsweise wählen. Wird aber für einen Nichtfachmann etwas schwieriger zu verarbeiten sein.

    In beiden Fällen ist es jedoch wichtig, daß die Anschlußhöhen eingehalten werden.

    Am besten fragen Sie Ihren Dachdeckermeister, der verlegt Ihnen die Bahnen fach- und sachgerecht.
     
  5. #5 DerBastel, 02.08.2006
    DerBastel

    DerBastel

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    Magdeburg
    erst mal vielen Dank für Ihre Antwort!

    ... Die Dachdeckerarbeiten werden von einer Fachfirma erledigt, da traue ich mich nicht ran. Ich möchte nur wissen, warum das so und so gemacht wird und was die beste Lösung ist.

    Noch eine Frage:
    PYE PV 250 S 5 oder EPDM Was ist für meine Anforderung besser?

    Gruß
    Bastel
     
  6. Tilli

    Tilli Gast

    Flachdach

    Beide Produkte eignen sich, Bedingung aber ist die fachgerechte Verarbeitung. Da Sie ja eine Dachdeckerfirma beauftragt haben bekommen Sie von dort hoffentlich auch die entsprechende Beratung.
    Sie sollten sich vielleicht mal überlegen, ob eine Unterkonstruktion für den Holzboden nicht vielleicht besser aus Aluminiumrohren (Vierkant oder Rechteckformat) erfolgen soll, da die UK ja eigentlich immer mit Wasser in Berührung kommt. Ist vielleicht etwas teurer, aber es soll ja auch von Dauer sein.
     
Thema: Dachterrasse sanieren mit EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man auf epdm folie fliesen

    ,
  2. epdm folie auf fliesen

    ,
  3. resitrix sk Balkonsanierung

    ,
  4. Stelzlager knacken ,
  5. balkon sanieren was muss runter epdm
Die Seite wird geladen...

Dachterrasse sanieren mit EPDM - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten

    Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1992. Also noch kein „Altbau“ aber auch nicht mehr „frisch“. So langsam beginnt es hier und da etwas kaputt zu...
  3. Große Dachterrasse sanieren / abdichten

    Große Dachterrasse sanieren / abdichten: Guten morgen, wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren. Grund...
  4. Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder)

    Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder): Halllo, folgendes Problem, meine Dachterrasse welche unter einem unbeheizten Raum liegt wurde vor vielen Jahren mit einer...
  5. Flachdach, Dachterrasse und Balkon sanieren

    Flachdach, Dachterrasse und Balkon sanieren: Hallo, es geht um die Sanierung des Balkons (5 m²), des Flachdaches (45 m²) und der Dachterrasse (100 m²) unseres vor drei Jahren gekauften...